Mechanik Saeco Incanto S-Class Mahlwerk Problem

Diskutiere Saeco Incanto S-Class Mahlwerk Problem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein...
  • Saeco Incanto S-Class Mahlwerk Problem Beitrag #1
K
kealinar
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco Incanto S-Class


Hallo zusammen, folgendes Problem.

Als ich letzte Woche meinen morgendlichen Kaffee machen wollte drehte das Mahlwerk durch. Nachdem ich eure Tips gelesen habe, habe ich die Maschiene aufgemacht und reingesehen, dabei ist mir aufgefallen das das Zahnrad am Mahlwerk komplett blank war.

Ich habe dann ein neues Zahnrad bestellt und heute eingebaut. Nun dreh sich das Mahlwerk 1 drehung und zeigt dann an das das Mahlwerk blockiert (konstant) und das Warndreieck leuchtet.

Ich habe dann nochmal alles aufgemacht, nochmal saber gepustet und dann mal ohne Bohnen versucht, gleiches Ergebniss :(

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip?

Gruß Stefan
 
  • Saeco Incanto S-Class Mahlwerk Problem Beitrag #2
K
kealinar
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
2
Diagnoseprogramm habe ich auch schon gestartet , Kaffee lang gedrückt gehalten und sie läuft ohne Probleme, ich habe den verdacht das es an dem Magnetsensor unten drunter liegt?! Kann das sein?
 
  • Saeco Incanto S-Class Mahlwerk Problem Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ja - die Lötstellen und die Steckverbindung des Hall-Sensors neigen zu Wackelkontakten.

Gruß ksb
 
Thema:

Saeco Incanto S-Class Mahlwerk Problem

Oben