Saeco Incanto Sirius - Kein Dampf / Heißwasser

Diskutiere Saeco Incanto Sirius - Kein Dampf / Heißwasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Saeco Incanto Sirius gekauft, nun stellte ich fest, dass wenn ich am Rad drehe, kein Dampf bzw. Heißwasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Sirius - Kein Dampf / Heißwasser Beitrag #1
D
DirkKalz
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
41
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Saeco Incanto Sirius gekauft, nun stellte ich fest, dass wenn ich am Rad drehe,
kein Dampf bzw. Heißwasser heraus kommt.

Es klackt nicht wie gewöhnlich beim drehen.
Also habe ich voll aufgedreht, dann das Drehrad herausgenommen und mit einer Zange den Mikroschalter(?) manuell betätigt und siehe da es läuft sowohl Heißwasser als auch der Dampf.

Das Rad dreht sich zwar, aber es fehlt einfach noch etwas (minimaler) Druck damit er betätigt wird.


Nun meine Frage, soll ich den Microschalter (? heist er so ?) tauschen oder was kann ich tun?


Vielen Dank im Voraus,
Dirk








Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - gering
- Messgerät vorhanden - ja
 
  • Saeco Incanto Sirius - Kein Dampf / Heißwasser Beitrag #2
Der_Kay
Der_Kay
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
13
Hallo Dirk,

bei meiner gebrauchten Incanto trat in etwa derselbe Effekt auf.

Die äußere „halte Nase“ vom Halter des HeißwasserDampfVentil ist abgebrochen.

Ich musste nun überlegen ob ich das Ding ausbaue, einen neuen Ventilkörper bestelle, warte und einbaue – oder ob ich in das Plastikteil ein kleines Loch bohre und das Ventil mit einem Kabelbinder befestige.

Ich habe mich fürs letztere entschieden und es funktioniert einwandfrei.

Gruß Kay

P.S. ich suche nachher mal ein Foto raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Sirius - Kein Dampf / Heißwasser

Oben