Saeco Incanto Sirius S Mahlwerk blockiert

Diskutiere Saeco Incanto Sirius S Mahlwerk blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe seit ungefähr 12 Jahren einen Saeco Incanto Siruius S Kaffee Automaten. Jetzt ist seit kurzem das Kaffeemahlwerk blockiert. Ich...
  • Saeco Incanto Sirius S Mahlwerk blockiert Beitrag #1
L
luxtintin
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe seit ungefähr 12 Jahren einen Saeco Incanto Siruius S Kaffee Automaten.
Jetzt ist seit kurzem das Kaffeemahlwerk blockiert. Ich habe gestern die Maschine zerlegt und ich habe eine Foto von der Kaffeemühle gemacht.

Das Zahnrad sieht arg abgenutzt aus. Kann man nur dieses ersetzen?

Liebe Grüsse aus Luxembourg,
Heng
 
Anhänge
  • IMG_20161212_192224684.jpg
    IMG_20161212_192224684.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 34
  • Saeco Incanto Sirius S Mahlwerk blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ist die Mühle 12 Jahre mit diesem Zahnrad gelaufen ? Die alten Keramikmühlen der Incantos hatten ein Zahnrad mit 63 Zähnen, die neueren Mühlen jetzt ein Zahnrad mit 38 Zähnen. Ein Zahnrad mit 63 Zähnen gibt es nicht mehr als Ersatzteil und das 38-Zahnrad kann in die alten Mühlen nicht eingebaut werden. Vermutlich musst du jetzt die Mühle austauschen und auf der Leistungsplatine den Widerstand R101 = 27k im Mühlenstrommesskreis überbrücken.
 
Thema:

Saeco Incanto Sirius S Mahlwerk blockiert

Oben