Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger*

Diskutiere Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger* im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, so ich habe nun schon eine Weile im Forum gelesen und weiss nicht so recht was ich nun in welcher Reihenfolgen machen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger* Beitrag #1
S
Snowpro
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
Hallo zusammen,

so ich habe nun schon eine Weile im Forum gelesen und weiss nicht so recht was ich nun in welcher Reihenfolgen machen soll.

Problem: die Incanto macht nur noch recht dünnen Kaffee, so irgendwie Plörre. Der Satz ist auch recht nass. Verstellen des Mahlgrades brachte keine Besserung (auch nicht nach der 3. Tasse).

So wie ich das sehe, dass ich vermutlich folgendes tun muss, um wieder für besserne Kaffee zu sorgen:

Nun habe ich noch folgende Frage:

  • Sind die Anleitungen die richtigen? Bin wie gesagt neu was das angeht.
  • Welche Pflegeset sollte ich mir wo besorgen? Bin verunsicher das es wohl ein neues und ein altes gibt mit unterschiedlcihen Dichtungen.
  • Und brauche ich sonst noch was, dass ich gleicht mitbestellen sollte? Möchte vermeiden das ich mehrmals bestellen muss.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe hier.
 
  • Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger* Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

also die Anleitung sind nicht 100% die richtigen.Aber du kannst danach vorgehen.
Beim Mahlwerk ist oben noch ein Ring drauf der über ein Zahnrad bewegt wird.
Bevor du den Bohnenbehälter abnimmst markiere dir die Stellungen der beiden Drehknöpfe für Mahlgrad und Kaffeemenge.Dann den Bohnenbehälter abnehmen.Wenn du den Deckel runter hast dann markiere die sie Stellung der Zahnstange auf der linken Seite hinten (von vorne gesehen),man kommt gerne mal dran beim Mahlwerk sauber machen dann ist die ganze Sache verstellt und durch die Markierung findest du die Ausgangsstellung wieder.Auf dem Mahlwerk sitzt der Ring mit der Verzahnung welcher mit einer Schraube festgeschraubt ist. Bevor du den Ring abnimmst mach dir wieder eine Markierung damit du im Notfall die Ausgangsstellung wieder findest.Wenn du den Ring abgenommen hast dann kannst du nach deiner Anleitung mit Mahlwerk reinigen fortfahren.Je grober der Mahlgrad desto nasser ist der Satz.Zu der Brühgruppe: Die Brühgruppe ist etwas anders aufgebaut.Für den Anfang sollte es reichen die beiden Siebe in der Brühgruppe zu reinigen.Für die Incanto brauchst du das neue Pflegeset.Bestelle dir noch die Dichtungen für das Supportventil mit (das ist das Ventil mit den 2 roten Dichtungen welches man sieht wenn man die Brühgruppe rausnimmt)

Gruß Sir-Rossi
 
  • Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger* Beitrag #3
S
Snowpro
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
Hallo Sir-Rossi,

vielen Dank für die Tipps. Habe soeben auch hier im Forum eine bebilderte Anleitung für das Mahlwerk gefunden

Justierung Mahlwerk Saeco Incanto SUP 021Y----Autor: datschi2008

Gibts eine Empfehlung, wo ich das Pflegeset bestellen kann?

Achja, mit was reinige ich die Siebe am Besten und welchen Reiniger soll ich überhaupt für die Maschine nehmen (kann ich ja gleich mitbestellen)

Gruss
Snowpro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger* Beitrag #4
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

die Siebe am besten ausbauen und dann in einer Tasse mit Wasser und 1 Reinigungstablette einlegen.Am besten dann 3-4 Stunden stehen lassen.Anschließend Siebe abspülen und wieder einbauen ;)

Gruß Sir-Rossi
 
  • Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger* Beitrag #5
S
Snowpro
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
So, nun habe ich noch eine Frage:

Will die Teile bei dicofema bestellen und blicke nicht durch welches Dichtungsset denn nun passend ist (incl. der Dichtungen für das Supportventil). Also es gibt ja das hier, da ich aber den Mindestbestellwert ja erreichen muss: was könnte ich mir noch an sinnvollen Ersatzteilen hier hinlegen?

Ich brauche einfach nur diese Standardringe für den jährlichen Service (wenn noch mehr zu wechseln gibt bin in gerne lernfähig :)

Grüsse
Snowpro
 
  • Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger* Beitrag #6
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

das Set kannst du nehmen.Bestelle dir zwei von den Set´s und dann noch zwei O-Ringe für den oberen Kolben an der Brühgruppe (es ist der gleiche O-Ring wie für die Magic Royal und Vienna) und dann hast du vorerst mal alles was du brauchst.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger* Beitrag #7
S
Snowpro
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
Ok, danke. Ich habe bis jetzt noch nichts bestellt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto SUP021Y dünner Kaffee *Anfänger*

Oben