Saeco Incanto Tot

Diskutiere Saeco Incanto Tot im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco Incanto Tot Beitrag #1
T
thomasrischke
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo.
Wieder einmal habe ich Probleme mit meiner Incanto.
Die Maschine ist auf einmal ausgegangen. Ich habe schon die komplette Platine ausgetauscht. Strom kommt an in dem kleinen runden Verteiler???
Ein Kabel was davon zur Platine geht war defekt( hatte keine Durchgang mehr). Dieses wurde schon ausgetauscht.
Trotzdem macht die Maschine keinen mucks!!!
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal im vorraus
 
  • Saeco Incanto Tot Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Was für eine Incanto hast denn? Türschalter schon überprüft?
 
  • Saeco Incanto Tot Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
meinst du das große längliche runde weiße oder metallene Ding mit 4 Kabel (Netz Zu-/Ableitung) plus Erdung dran?
Das wäre dann ein Netzfilter zur Funkenstörung und Netzentlastung.
Kann selten aber doch auch hin werden, dann ist dahinter Sendepause ...
Schon mal direkt hinter dem Trafo (Sekundärseite) gemessen, kommt da was an, ca. 10V~?

Type steht auf der Unterseite SUP021.....????
 
  • Saeco Incanto Tot Beitrag #4
T
thomasrischke
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
15
Auf der Unterseite steht nichts.Vermute das es die Sup021y ist. Wenn das der Trafo auf der Platine ist, kommen 230v an, und nichts geht ab. Beim Netzfilter sind 4 kabel, wo überall 230 volt drauf sind
 
  • Saeco Incanto Tot Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na überall können nicht 230 sein, immer nur zw. einem blauen und einem schwarzen sind jeweils 230 zu messen, aber gut.

Also wenn am Trafo primär also eingangsseitig noch die 230~ sind und sekundär ausgangsseitig keine 10-13V~ dann ist der Trafo hinüber.

Nur der sitzt doch bei der einfachen Incanto auch auf der Hauptplatine, die du ja angebl. getauscht hattest ... ist die neue etwa auch hinüber???

Mich wundert, daß ein Kabel vom Netzfilter zur Platine defekt gewesen wäre, die können ja fast gar nicht hin werden?!?
Nur die Motorzuleitungen brechen gern, da Spulen darin eingebaut sind an deren Übergang sie gerne brechen.

Nachdem du ja Elektronikkenntnisse hast Schaltplan (von WolleP) samt guter Beschreibung (von mir) des ganzen findest im Incanto Unterforum ziemlich oben in einem Beitrag angpinnt.

Genau so http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/...isplay=TUT_87767&refnr=0087767&scy=BR&slg=ENG
oder so (ganz links) http://www.partsguru.com/ItaliaItaliaDigitalandEasy.html
sieht die SUP021Y aus!
 
Thema:

Saeco Incanto Tot

Oben