Saeco Incanto

Diskutiere Saeco Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Saeco Incanto Beitrag #1
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo Habe eine Saeco Incanto
Da steht auf dem Disblay nach einschalten der Maschine Brühgruppe Blockiert.
Wenn man ein bis zweimal leicht gegen das Gehäuse schlägt läuft ab und zu die Maschine und macht Kaffee.
Habe jetzt mal alle Leitungen überprüft aber alle ok.
Habe an dem Brühgruppenmotor aber auch nur 22 Volt und keine 33 V .
Kann mir jemand sagen ob ich die zener Diode oder Den Transistor tic 33 tauschen soll.
Vielen Dank.
 
  • Saeco Incanto Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Wenn man ein bis zweimal leicht gegen das Gehäuse schlägt läuft ab und zu die Maschine und macht Kaffee.
Untersuche zuerst das Kabel zum Getriebemotor genauer. In jedem Kabel befindet sich eine Drossel, die häufig starr mit den Motorkontakten verbunden ist und zu Brüchen neigt. Der Messwert 22 VDC kann auch auf einen beginnenden Kabelbruch deuten. Ebenso das Anlaufen des Motors durch Klopfen. Bei einem Fehler in der Spannungsregelung ist der Messwert meistens geringer.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hab bei meiner auch nur 25V schwankend gemessen (abhängig von der benötigten Kraft rauf bis 33V), die 33V-Regelung soll höhere Spannungen vermeiden, wenn der Motor genug Strom braucht ist der Wert eben niedriger, nur wenn der Transistor durchgeschmort ist kann er entweder Schluß (weit unter 20V) verursachen oder hochohmig werden und somit auch über 33V nicht runterregeln, dann ist aber auch immer der Varistor hinüber.
 
Thema:

Saeco Incanto

Oben