Saeco Intelia 8751/11 undicht

Diskutiere Saeco Intelia 8751/11 undicht im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco Intelia 8751/11 undicht Beitrag #1
S
Sven Schmeier
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:8751/11

Servus,

nachdem im Kaffeeauffangbehälter immer mehr Wasser anfällt, habe ich mich auf die Suche nach dem Problem gemacht. Als erste Maßnahme habe ich einen kompletten Dichtungssatz benutzt. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich ohne Kaffee Auffangbehälter und offener Seitentür nach einem Leck gesucht.
Es kommt aus dem (eingekreisten) Bereich
DSC04794.JPG
wo der Einlaufstutzen in die Brühgruppe kommt.
Den Einlaufstutzen habe ich versucht mit Backenkraft auf Dichtigkeit zu überprüfen. Scheint dicht zu sein.
Ist das eine bekannte Stelle für eine Undichtigkeit und gibt es da ein Ersatzteil oder heißt das neue Brühgruppe?

Vielen Dank
Sven
 
  • Saeco Intelia 8751/11 undicht Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Seven,
willkommen im forum,
nein ist nicht notwendig,es gibt den einlaufstuzen auch einzeln schau ---hier---
 
  • Saeco Intelia 8751/11 undicht Beitrag #3
S
Sven Schmeier
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
3
Ich habe nicht das Gefühl, das der Einlaufstutzen das Problem ist. Wie sieht denn das Fehlerbild dabei aus?
Ich habe noch ein Bild gemacht. Darin kann man sehen, das der Kaffee oberhalb der des Einlauf zu sehen ist. Kann die Brühkammer auch undicht werden?
DSC04808.JPG
 
  • Saeco Intelia 8751/11 undicht Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo !
Kann die Brühkammer auch undicht werden?
Ja. Die bekommen hin und wieder Haarrisse. Die Brühkammer gibt es als Ersatzteil.

Auf Deinem Foto ist nicht eindeutig zu erkennen ob das Wasser aus dem Brühzylinder kommt oder ob es oben aus dem Brühzylinder gedrückt wird und dann runter läuft. Wenn es oben raus gedrückt wird ist der grosse O-Ring am Brühkolben defekt.

MfG
Gerti
 
  • Saeco Intelia 8751/11 undicht Beitrag #5
S
Sven Schmeier
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
3
Fehler ist gefunden. War schwer zu sehen, aber es ist der Brühzylinder. War von vorne nicht zu sehen im eingebauten Zustand. Der Riss wurde von aussen von einem
Stück Plastik verdeckt.
Lieber die ca. 20 Euro für die Brühkammer als eine komplett neue Brüheinheit.
2017-03-12 15_36_57-DSC04820.JPG - Windows-Fotoanzeige.jpg
 
  • Saeco Intelia 8751/11 undicht Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Lieber die ca. 20 Euro für die Brühkammer als eine komplett neue Brüheinheit.
Das ist eine gute Entscheidung.

Wenn Du die BG schon zerlegst gönne ihr auch einen neuen grossen O-Ring am Brühkolben. Eventuell auch einen neuen O-Ring am Einlauftrichter.
Weiters die BG komplett säubern und nur den Schaft des Stössels und die Dichtungen fetten. Fett in den Schaltkulissen fürhrt zu Kaffeemehlanhaftungen und die BG wird mit der Zeit schwergängig.

MfG
Gerti
 
Thema:

Saeco Intelia 8751/11 undicht

Oben