Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst

Diskutiere Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #1
M
mucki78
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Intelia Evo HD 8752

Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit der Maschine.

die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und ging bisher problemlos.
Seit gestern ist im Tresterbehälter Wasser und die Kaffepads werden nicht richtig gepresst.
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die BG nicht richtig zurückfährt, d.h. ich kann sie gar nicht oder nur mit Mühe herausnehmen.
Ich habe gestern die Kaffefettlöser Tabs reingemacht.
Das Problem bestand aber vorher.

Was kann es sein?
es wäre nett, wenn mir jemand bitte helfen könnte.

Vielen Dank im vorraus.
 
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

zuerst an die bg.zerlegen u. gründlich reinigen,den oberen dichtring rot tausche gegen neuen aus,
bg.nur unten am stößel etwas fetten,so das sie leicht geht.

evtl.nur eine getriebe fehlstellung,geh dazu in den testmodus und fahre den bg-antrieb in die grundstellung.
testmodus verlassen,maschine aus schalten,warte einige sekunden dann erst wieder einschalten,jetzt sollte das getriebe in der grundsellung sein.

ps:testmodus hängt oben im ..:: Intelia ::.. angepint der mit dem schloss.
 
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #3
M
mucki78
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
6
Vielen Dank.
Ich habe den Beitrag mit dem Schloss angeschaut. Nur weiß ich nicht, wo man den Testmodus findet und der Punkt 5.1
 
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hast dir das Service Manual PDF nicht runtergeladen und angesehen und zum Punkt 5.1 vorgeblättert?
Da steht doch genau drinnen wie du den Testmodus aufrufst und bedienst.
 
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #5
M
mucki78
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
6
Danke Grisu.
Hab des gerade gesehen.
Ich hab halt a wenig Schiß, daß ich was falsch mache und die Maschine dann kaputt ist.
Und jetzt hab ich festgestellt, dass es nur in englisch ist.
Gibt es das auch in deutsch?

MfG
 
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hier für kopieren den link und setze ihn in den googel übersetzer.
 
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und jetzt hab ich festgestellt, dass es nur in englisch ist.
Gibt es das auch in deutsch?
nur wenn du es uns übersetzt :)
vielleicht, aber nicht frei verfügbar, wir sind froh wenn wir überhaupt solches finden in den Tiefen des Universums!!!
 
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke der Schalter am Getriebemotor hat eine Macke! Erstens ist dadurch vermutlich mehrfach ein zu hoher Strom an der Brühgruppe registriert wurden(Obere Endlage zu spät erkannt), was zwangsläufig eine Mahlmengenreduzierung zur Folge hat und 2. Wird dadurch wohl die Home Position nicht sauber erkannt und die BG geht schlecht zu entnehmen.
 
  • Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst Beitrag #9
M
mucki78
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
6
Vielen Dank für eure Hilfen.
Ich habe die BG entfernen können und habe die Wasserhärte höher gestellt.
Außerdem habe ich am Kaffeepad Drücker den Dichtungsring gefettet.
Nun läuft sie wieder.
Gott sei Dank.


Irgendwie konnte ich die BG nun entnehmen und sie geht auch wieder rein.

Vielen lieben Dank nochmal für eure schnelle Hilfe.
Ihr seid super.
 
Thema:

Saeco Intelia Evo HD8752 Wasser im Tresterbehälter und Pads werden nicht richtig gepresst

Oben