Saeco Intelia Evo: Schlauchverbinder zum Kaffeeauslauf auswechseln

Diskutiere Saeco Intelia Evo: Schlauchverbinder zum Kaffeeauslauf auswechseln im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so...
  • Saeco Intelia Evo: Schlauchverbinder zum Kaffeeauslauf auswechseln Beitrag #1
T
Tanker
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intelia Evo


Hey @ all!

Ich stehe vor folgender Herausforderung: ich muss, weil kaputt, den sogenannten Schlauchverbinder vom Kaffeeauslauf zur Brüheinheit auswechseln.
Den eigentlich Schlauch habe ich schon ausgebaut, mir ist aber nicht klar, wie ich das schwarze Kunststoffteil [ ~ Kaffeeeinlauf ? ] , welches noch in der Zwischenwand zur Brüheinheit sitzt, austauschen kann.

saecophilipsinteliakaffeeauslaufhalterungintelia.jpg

Bei diesem Bild sitzt es links. Und bei der Maschine eines Freundes ist vorne die Spitze abgebrochen.
Resultat: der Kaffee kommt gar nicht im Auslauf und damit in einer Tasse an.
Bin gespannt, ob jemand das Problem kennt + gggf. helfen kann.

Danke.
W.
 
  • Saeco Intelia Evo: Schlauchverbinder zum Kaffeeauslauf auswechseln Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
schau doch bitte in die kurz anl. -- hier -- sowie auch ---hier--- rein,
evtl. kommst damit schon weiter.
 
  • Saeco Intelia Evo: Schlauchverbinder zum Kaffeeauslauf auswechseln Beitrag #3
T
Tanker
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
3
Hi, Majolika !
Erstmal vielen Dank.
Ich habe natürlich schon recht intensiv recherchiert, daher kannte ich das erste ´hier´ tatsächlich schon, aber das Manual hinter dem 2. Tipp ... das ist mir neu, sehr umfangreich und detailliert und klasse.
Auf den ersten Blick fand ich zwar keine Antwort auf meine kleine Problemstellung, aber, wie gesagt, ...super.
 
  • Saeco Intelia Evo: Schlauchverbinder zum Kaffeeauslauf auswechseln Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
so wie ich das beurteilen kann wird es doch nur eingeschoben,vor ab die klammer runter.
oder mach ein bild wo's reinkommt.
 
  • Saeco Intelia Evo: Schlauchverbinder zum Kaffeeauslauf auswechseln Beitrag #5
T
Tanker
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2017
Beiträge
3
upload_2017-9-15_18-13-27.png

Wahrscheinlich hast Du recht. Von ´außen´ wird es vmtl. reingeschoben bis die schwarze Platte einrastet oder so.
Und die Klammer muss ich dann von der anderen Seite wieder einsetzen.
Wenn ich das Ersatzteil habe, wird´s bestimmt auch klarer.

Übrigens, das Bild entstammt dem o.g. Manual und zeigt den Schlauch.
Bei der Maschine, die ich gerade repariere, sitzt da halt der schwarze Kegel mit dem erwähnten Stift. Und das Teil muss ich jetzt erst einmal irgendwie entfernen.
Ich werde dann mal berichten.

Schönes Wochenende!

Wolfgang
 
Thema:

Saeco Intelia Evo: Schlauchverbinder zum Kaffeeauslauf auswechseln

Oben