Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus!

Diskutiere Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #1
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik gut, Elektro mäßig
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8751/71

Hallo,
meine Intelia gibt keinen Kaffe mehr aus. Zuerst tröpfelte der Kaffe ganz langsam raus und nun kommt so gut wie kein Kaffee mehr. Das meißte Wasser landet in der Auffangschale. Die Maschine brummt auch anderst viel leiser.
Entkalt wurde die Maschine heute bereits 4 mal davon 2 mal über das Entkalkungsprogranm und 2 mal über gemahlener Kaffee.
Ertsaunlich finde ich das beim Entkalken alles einwandfrei funktioniert und die Maschine sich auch ganz normal anhört.
Sobald ich aber einen ganz normalen Kaffe raus lassen möchte ist es wieder vorbei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Steffen
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #2
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Update:
Im Testmodus zeigt alles normale Werte an. Es kommt auch kein Wasser mehr durch beim Spülvorgang, jedoch am Dampfröhrchen ist immer Wasserdruck vorhanden.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Auf welcher Basis ist Dein Entkalker? Wenn Zitronensäure dann ungeeignet, nimm Amidosulfonsäure.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #4
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Ich benutze einen Amidosulfonsaüre Entkalker.
Nach dem die Maschine jetzt einen Tag aus war und ich heute morgen versuchen wollte mir einen Kaffe zu machen funktioniert der Durchlauferhitzer nicht mehr.
Im Testmodus erwärmt er sich auch nicht mehr...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Was kann ich jetzt noch machen???
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #6
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Die Maschine ist soweit offen das ich die Thermostate sehe, wir kann ich jetzt überprüfen ob diese ausgelöst haben?
 
Anhänge
  • 1459163497603-887620721.jpg
    1459163497603-887620721.jpg
    834 KB · Aufrufe: 51
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Du benötigst unbedingt ein preiswertes, digitales Multimeter.
Die Intelia hat 190°C Thermostaten, die ersetzt werden müssen, wenn sie ausgelöst haben. Eine Widerstandsmessung zwischen den Kontakten zeigt fast 0 Ohm bei einem gesunden Thermostaten.
Sollte Ersatz erforderlich sein, können rückstellbare Thermostate verwendet werden ...... http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...zu-Primea-Durchlauferhitzer-Kaffee::9643.html
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #8
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Ich habe mir jetzt 2 neue rückstellbare Thermostate bestellt und werde diese dann tauschen. Vielen Dank für die Hilfe zum jetzigen Zeitpunkt.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #9
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Thermostate habe ich heute erhalten und gleich eingebaut mit dem Ergebnis das die Maschine wieder aufheizt und der Schraubenschlüssel mit der Nummer 15 verschwunden ist. Leider erreicht meine Maschine den erforderlichen Pumpendruck von 12-18 nicht sondern sinkt bei nur bei der Kaffeeausgabe auf 1-4. Woran kann das liegen???
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du meinst Flowmeterwerte oder wie hast Du den Pumpendruck gemessen?
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #11
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Die Werte die im Testmodus angezeigt werden. Im normalen Betrieb funktioniert der Spülvorgang nur tröpfelnd und die Kaffeeausgabe so gut wie gar nicht.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK dann sind das Flowmeterwerte, und in der Tat viel zu wenige. Wie brummt die Pumpe bei diesen Werten? Sehr leise= Verstopfung, normal bis laut= Pumpe defekt bzw. verkalkt.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #13
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Die Pumpe brummt leiser. Sehr leise würde ich jetzt nicht sagen aber definitiv leiser. Als Entkalker habe ich Cilit Tabs extra für Kaffeevollautomaten genommen und wie beschrieben in den letzten Tagen mehrfach entkalkt sowohl über das Programm als auch über Kaffeepulver ausgabe.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann dürfte Deine Pumpe defekt sein. Zerlege sie mal und schau nach den Federn, der Kugel und dem Rückschlagventil. Der Entkalker ist jedenfalls die richtige Basis, Kalk müsste demnach ausscheiden. Bleibt höchstens noch die BG, besonders oberes Sieb, aber das hast Du schon angeschaut?
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #15
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Es kommt definitv normal Wasser aus dem Auslass wenn die BG auf home steht aber sobald man diese auf Work stellt kommt nichts mehr. Den Sieb hab ich angeschaut aber ehrlich gesagt nichts gesehen auf was soll man da achten?
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sind die Löcher frei?(gegen das Licht halten) Ist das Cremaventil verdreckt? Wenn das alles iO dann Pumpe definitiv defekt.
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #17
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Beim heraus nehmen der BG ist mir gerade aufgefallen das extrem viel Kaffepulver unter der BG liegt. Das war auch noch nie der Fall...
 
Anhänge
  • 14595228466072074453712.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #18
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Der Sieb ist komplett zu. Wie bekomm ich den denn sauber die Löcher sind ja extrem klein... Welches ist das crema ventil?
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #19
L
leotdi
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
10
...meine Intelia gibt keinen Kaffe mehr aus. Zuerst tröpfelte der Kaffe ganz langsam raus und nun kommt so gut wie kein Kaffee mehr. Das meißte Wasser landet in der Auffangschale. Die Maschine brummt auch anderst viel leiser.
Entkalt wurde die Maschine heute bereits 4 mal davon 2 mal über das Entkalkungsprogranm und 2 mal über gemahlener Kaffee.
Ertsaunlich finde ich das beim Entkalken alles einwandfrei funktioniert und die Maschine sich auch ganz normal anhört.
Sobald ich aber einen ganz normalen Kaffe raus lassen möchte ist es wieder vorbei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Steffen

hi,

zuerst ....

schau von unten das Regulierventil an. Vielleicht sieht *) es wie bei mir aus?
Wenn der Fall ist, dann musst du den Auslaufweg entkalken - manuell.
Und wie, sage nach deiner Rückantwort. Zus.Frage: hörst du Zischen,
wenn Aufsatz des Supportventiles ausfährt (nach Fertigung der Kafee)?
*) mit Kleinspiegel
 
Anhänge
  • IMG_6407.JPG
    IMG_6407.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 126
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #20
S
Schnoed09
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
13
Ich würde sagen ja sieht genau so aus.
Leider habe ich keine Kleinspiegel.
Ja ich höre es zischen wenn die Kaffeeausgabe beendet ist und die BG in Grundstellung fährt aber dieses zischen ist nicht immer da.
 
Anhänge
  • 14595261818622074453712.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
Thema:

Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus!

Oben