Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus!

Diskutiere Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! http://expert-cm.ru/images/stories/shemy_tehnich/philips_saeco_hd8750_19_teh_list.pdf Ab Seite 34 wird der Testmodus beschrieben. MfG Gerti
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #42
A
Aluma
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

jetzt bin ich ein bisschen schlauer.

Die Pumpe aus dem Servicemenü laufen lassen bei ausgebauter BG funktioniert, das Wasser kam auch artig nur vorne aus dem Auslaufsutzen raus.

Also habe ich mich dem Cremaventil zugewandt. Ausgebaut, sah gut aus für mich, alles wieder zusammen (Reihenfolge war doch Kugel und dann die schmale Seite der Feder zuerst, man schaut also von oben auf die breite Seite der Feder !? )und festgeschraubt, mit dem Effekt das die Pumpe jetzt hörbar leiser lief. Und das bedeutet wohl (habe ich anderen Beiträgen hier entnommen) das die Pumpe gegen einen hohen Widerstand fördert. Also nochmal Cremaventil abgeschraubt und die BG ohne wieder eingebaut. Dann förderte die Pumpe normal laut und Wasser kam nur noch dort wo das Cremaventil normal aufgesetzt wird.

Dann habe ich mich erinnert das ich auch hier gelesen hatte das jemand das Cremaventil ohne Feder und Kugel wieder eingebaut hat, bzw. jemand anders hat die Feder bisschen mechanisch bearbeitet. Also entnahm ich Feder und Kugel, baute das Ventil wieder ein und siehe da, jetzt lief das Wasser wieder normal in die Tasse.

Bin mir nur nicht ganz sicher was ich jetzt schlussfolgern soll - bringt die Pumpe nicht mehr genug Leistung um die Feder zurückzudrücken oder ist das Ventil nicht mehr i.O., oder hab ich es falsch zusammengebaut ^^, soooo viele Fragen ;-)

Danke für Eure Hilfe !
 
  • Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus! Beitrag #43
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn es mit Ventil nicht mehr richtig läuft ohne an anderer Stelle auszutreten liegt es an der Pumpe. Wenn es dagegen anderweitig austritt dann mußt Du das Leck suchen. Sicher ist auf alle Fälle das es mit Ventil gehen muss.
 
Thema:

Saeco Intelia HD 8751 gibt keinen Kaffee mehr aus!

Oben