Saeco Intelia HD8753 Thermostat geht wieder kaputt

Diskutiere Saeco Intelia HD8753 Thermostat geht wieder kaputt im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe eine Saeco Intelia, welche immer den Schraubenschlüssel anzeigt mit dem Fehler 15. Habe bei euch im Forum schon nachgelesen...
  • Saeco Intelia HD8753 Thermostat geht wieder kaputt Beitrag #1
D
DennisDer
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe eine Saeco Intelia, welche immer den Schraubenschlüssel anzeigt mit dem Fehler 15. Habe bei euch im Forum schon nachgelesen.....
Habe dann die Thermostate gewechselt, weil diese defekt waren.

-Das Problem ist, dass wenn ich die 2 Thermostate, welche auf dem Durchlauferhitzer sitzen, wechsle, "funktioniert" die Maschine. Das heisst ich schalte die Maschine ein, der Schraubenschlüssel 15 ist weg. Die Maschine fängt das spülen an (was ziemlich lang dauert). Dann kommt wieder der Schraubenschlüssel....

Habt ihr eine Idee was ich noch überprüfen könnte?



Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8753
 
  • Saeco Intelia HD8753 Thermostat geht wieder kaputt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Heiztriac könnte einen internen Kurzschluss haben. Es gibt dann keine Temperaturregelung mehr. Der Boiler J überhitzt und die Thermostaten lösen aus.
Untersuche den Heiztriac.
Stelle auch bitte scharfe, hochauflösende Fotos der Platine ins Forum.
Es lohnt sich die 190°C Thermostaten, die immer ausgetauscht werden müssen, durch manuell rückstellbare oder sogar automatische Thermostaten zu ersetzen,

mfg
Harry
 
Thema:

Saeco Intelia HD8753 Thermostat geht wieder kaputt

Oben