Saeco Intelia, Pumpe läuft nicht nicht;

Diskutiere Saeco Intelia, Pumpe läuft nicht nicht; im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hab mir eine Saeco Intelia Evo, HD 8752 gebraucht gekauft, und sie hängt offensichtlich im Entkalkungsmodus, genau gesagt im...
  • Saeco Intelia, Pumpe läuft nicht nicht; Beitrag #1
E
Eywann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
12
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja, Elektronik: wenig, ein bisschen Theorie..
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Intelia Evo, HD 8752
Hallo,

hab mir eine Saeco Intelia Evo, HD 8752 gebraucht gekauft, und sie hängt offensichtlich im Entkalkungsmodus, genau gesagt im Spülzyklus. Das Gerät lässt sich einschalten zeigt jedoch gleich zu Beginn dieses rote Symbol für den Spülzyklus an. Habe Start Spülzyklus bestätigt, jedoch hat sich die Pumpe nicht eingeschalten, kein Mucks., Die Brühgruppe bewegt sich, dann steht am Display "stop" und weiterhin das rote Symbol für den Spülzyklus. Bestätigt man stop geht es wieder mit "start Spülzyklus" los usw...Also es kommt auch keine Fehlermeldung. Da die Brühgruppe nicht in Grundstellung fährt, lässt sich diese auch nicht entnehmen. Ausschalten geht also nur mittels Stecker ziehen.

Hab dann die Ulka-Pumpe demontiert und festgestellt, dass das Kunststoffgehäuse der Spule an zwei Stellen so erbsengroße Ausstülpungen hatte, also offensichtlich angeschmort. Zufällig hatte ich die gleiche Pumpe zu Hause, hab sie montiert jedoch wieder dasselbe Ergebnis, sie läuft nicht..

Die Leistungsplatine, Kabel und Stecker weisen optisch keine Auffälligkeiten auf.

Was kann das sein?

Danke schon mal und LG
 
  • Saeco Intelia, Pumpe läuft nicht nicht; Beitrag #2
E
Eywann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
12
Die Thermosicherung der Pumpe hat Durchgang, hab ich vorhin überprüft.
 
  • Saeco Intelia, Pumpe läuft nicht nicht; Beitrag #3
E
Eywann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
12
Hat sich erledigt. Auf der Platine dürfte ein Optokoppler kaputt sein.
 
Thema:

Saeco Intelia, Pumpe läuft nicht nicht;

Oben