Saeco Intuita alle Lampen blinken

Dieses Thema im Forum "..:: Intuita ::.." wurde erstellt von Derni, 10. Oktober 2014.

  1. Derni

    Derni Kaffeetrinker

    Beiträge:
    84
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
    - Messgerät vorhanden:Ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intuita

    Hallo!

    Ich habe hier eine Saeco Intuita von meinem Nachbarn an der alle Lampen blinken.
    Im Test Modus habe ich herausgefunden das der Boiler nicht funktioniert. Die Sicherungen haben wir besorgt.
    Aber meine Frage ist jetzt warum diese kaputt werden? Der Thermostat funktioniert. Die Heizung am Boiler hat ca. 29 Ohm? Ist der Boiler defekt oder ist der Wert ok? Was könnte sonst noch defekt sein? Kann ich sonst noch was messen?
    Vielen Dank im voraus
    Markus
     
  2. bikermaex

    bikermaex Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.809
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    es ist so, das wenn die heizschleife in ordnung ist, auch ein ohmwert zu messen ist (unendlich ohm= durchgebrannt ),das heisst das mädel heizt ,da ich noch keinen boiler von der intelia messen konnte, kann ich deine ohmwerte auch nicht bestätigen, im regelfall liegen die so um 40 bis 50 ohm.
     
  3. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.500
    Ort:
    Wien
    Normalerweise brennen Heizwendeln eher ab wenn sie das zeitl. segnen, also hochohmig werden, daher würde ich mal davon ausgehen, daß die Heizung noch ok wäre und vermutl. die Elektronik/Ansteuerung was hat.
     
  4. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.428
    Ort:
    Baden bei Wien
    Alle 5?
    Temperatur Sensor Widerstand?
     

Diese Seite empfehlen