Frage Saeco Intuita HD 8750

Diskutiere Saeco Intuita HD 8750 im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Saeco Intuita HD 8750 Beitrag #1
G
gueka
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intuita HD8750

Genannte Maschine haben wir seit Mitte 2013. Sie wurde regelmäßig nach Anzeige gereinigt, entkalkt und eingefettet. Der Kaffee ist nach wie vor ok und die Maschine läuft soweit einwandfrei.
Seit geraumer Zeit jedoch gibt sie ein Pfeifen und schnattern von sich, als ob sie Luft ansaugen würde. Das passiert während der Zubereitung und hört auch teilweise wieder auf. Der Kaffee kommt dann auch entsprechend blubbernd heraus obwohl er ansonsten einwandfrei schmeckt.
Ich habe hörmäßig das Gefühl, dass es an der Einlaufdüse liegen könnte. Nach Anruf beim Support wurde mir geraten die Brühgruppe einige Male von Hand auf und ab zu bewegen. Der Erfolg war gleich Null.
Habe jetzt auch seit Wochen schon alle vierzehn Tage die Entkalkung vorgenommen, aber es bleibt so wie es ist.

Kann es evtl. sein, dass der Dichtring an der Brühgruppe oder die Beiden Ringe am Einlauf ausgetauscht werden müssten??? Obwohl der jeweils noch total ok aussieht.
Vielleicht hat jemand einen Rat und kann mir damit helfen, denn das geschnatter geht etwas auf die Nerven.
 
Thema:

Saeco Intuita HD 8750

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben