Saeco Intuita kein Entlüften und Pumpe

Diskutiere Saeco Intuita kein Entlüften und Pumpe im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebes Forum, habe eine Intuita als defekt erworben mit dem Hinweis ständig "Anzeige Wassertank leer". Nach dem ich die Maschine...
  • Saeco Intuita kein Entlüften und Pumpe Beitrag #1
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8750 Bj. 2013
Hallo Liebes Forum,
habe eine Intuita als defekt erworben mit dem Hinweis ständig "Anzeige Wassertank leer".
Nach dem ich die Maschine eingeschaltet habe blinken die drei Lichter (siehe Bild 1). Nach drücken der Heisswassertaste (Entlüften) hört man ein klicken und mit gutem Willen, ganz leise die Pumpe. Das ganze wiederholt sich 3-4 mal und dann blinkt alles (siehe Bild 2). Im Testmodus funktioniert die Pumpe auch nicht. Nur ein klicken des Schalters. Finde leider keinen Thread, wo dieses Problem genauso auftaucht. Freue mich, wenn jemand helfen kann
 
Anhänge
  • Intuita1.jpg
    Intuita1.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 6
  • Intuita2.jpg
    Intuita2.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 6
  • Saeco Intuita kein Entlüften und Pumpe Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Da die Pumpe leise brummt bedeutet dieses dass sie auf Druck arbeitet.
Das bedeutet dass der Wasserweg verstopft ist wahrscheinlich ist die Heizung durch Kalk verstopft.
Wasserweg verfolgen und die Verstopfung suchen.
 
  • Saeco Intuita kein Entlüften und Pumpe Beitrag #3
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Wie kann ich denn da am besten vorgehen, gibts da ein System. Vor allem wie kann ich die Maschine öffnen??
 
  • Saeco Intuita kein Entlüften und Pumpe Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Im Intelia Unterforum gibt es eine Anleitung zum Öffnen, kannst du eigentlich 1:1 übernehmen
 
Thema:

Saeco Intuita kein Entlüften und Pumpe

Oben