Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger

Diskutiere Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mahlzeit, unsere Lirika hat irgendwie ein Problem. Der Kaffeeauslauf wird nahezu von Tag zu Tag weniger, die Zubereitung dauert immer länger...
  • Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger Beitrag #1
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
etwas
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Lirika SUP941EU
Alter der Maschine
1 Jahr
Garantie vorhanden
Ja
Mahlzeit,

unsere Lirika hat irgendwie ein Problem.
Der Kaffeeauslauf wird nahezu von Tag zu Tag weniger, die Zubereitung dauert immer länger, irgendwann versiegt der Auslauf nahezu ganz.
Haben den Kaffee schon auf groben Mahlgrad gestellt, wird dadurch etwas besser.
Was etwas mehr bringt ist den Kaffeeauslauf an der Brühgruppe zu reinigen. Aber irgendwie setzt sich das immer wieder zu.
Wir haben spezielle Reinigungstabletten gekauft, aber auch diese bringen nicht das, was sein sollte. Am Anfang ( als das Gerät neu war ) ging das Zubereiten mal echt schnell.
Mittlerweile haben wir das Gefühl dass es immer schneller immer schlechter wird.
Pumpe läuft normal. Wir entkalken mit Eilfix.
Gibts das was, wonach ich noch schauen kann oder besser einschicken bevor die Garantie abgelaufen ist ? Ich möchte in der Garantiezeit nicht wirklich die Brühgruppe zerlegen.

Grüße
 
  • Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger Beitrag #3
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Eine Frage gibt es diese Maschin Saeco Lirika SUP941EU tatsächhlich.
Ich kann eine Saeco Lirika SUP941EU nicht finden.
Könnte es sein dass sich da jemand verschrieben hat und eine SUP041 meint?
 
  • Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger Beitrag #4
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
IMG_3301.jpeg
 
  • Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger Beitrag #5
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
aber schau mal ob du oben am brühkopf an das sieb kommst,wenn ja reinige es gründlich von beiden seiten.

besser einschiken.
Um das auszubauen muss ich wohl den Kaffeeauslauf demontieren. U d genau DAS möchte ich eigentlich nicht. Aber wenn ich in den Kaffeeauslauf mit einer kleinen Bürste reingehe, funktioniert es für ne kurze Zeit besser.
 
  • Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger Beitrag #7
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
ok
dann behelf dich so weiter,und zerlege u.reinige den kaffeeauslauf nach deiner garantie.
Ich hab’s offiziell nun reklamiert. Auch der Trester ist matschig , reine Pampe. Irgendwas stimmt nicht.
Nun , Check24 will „Geld zurück“ erwirken. Mal abwarten was passiert.
 
Thema:

Saeco Lirika SUP941EU KAffezubereitung braucht immer länger

Oben