SAECO Magic Cappuccino Plus

Diskutiere SAECO Magic Cappuccino Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bewertung SAECO Magic Cappuccino Plus hallo trage mich mit dem gedanken mir die SAECO Magic Cappuccino Plus anzuschaffen. Hat schon jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Magic Cappuccino Plus Beitrag #1
K
klausi*klaus
Gast
Bewertung SAECO Magic Cappuccino Plus

hallo trage mich mit dem gedanken mir die SAECO Magic Cappuccino Plus anzuschaffen. Hat schon jemand erfahrung mit dieser Maschine?? Vor allem was der spezielle Schaumzubereiter betrifft als auch den Geschmack. Bin bisher eingefleischter Krups Fan aber vielleicht schwenke ich ja um.Also postet mir mal eure Erfahrungen mit der Maschine Gruß Klaus
 
  • SAECO Magic Cappuccino Plus Beitrag #2
M
mlehmann
Gast
RE: Bewertung SAECO Magic Cappuccino Plus

Moin,

hab nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten und hab die jetzt 2 Monate. Der Cappu8 aufsatz funktioniert gut, wen die Milch kalt und nihct zu fett ist. Der Espresso ist gut Crema... und die Mühle läuft auch. Schnell warm nur wie das so mit den kleineren Maschinen ist nihct alszu Temperaturstabli. Hat ein Gut von Stiftung Warentest.

Also ich bin zufrieden trotz kleinerer Huddeleien. Da mir der Pin aus dem Cappu abhanden kam spiele ich mit dem Gedanken das komplementäre Teil von Jura ranzubasteln. Da war ne Beschreibung hier im Forum das Ding soll auch besser sein.
:up:
 
  • SAECO Magic Cappuccino Plus Beitrag #3
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo,

ich hatte die MC Plus bis zum Anfang dieses Jahres, und war damit eigentlich sehr zufrieden!
Der Schäumer von Jura ist auch nicht besser, nur die Profi Ausführung hat den Vorteil, das man trotz dem Aufsatz heisses Wasser und Dampf beziehen kann!
Bei der Saeco Ausführung muss man ja bekanntlich wechseln!
Von dem Ergebniss sind beide identisch.
Und der Umbau dürfte nicht einfach sein, da das Dampfrohr bei der MC Plus waagrecht rauskommt, und die Jura Ausführung ein senkrechtes Rohr benötigt, ausserdem hat die Saeco Ausführung den Vorteil das man ein Latte M. Glas darunterstellen kann.
Ich habe dafür immer die Auffangschale weggenommen, erst die Milch ins Glas laufen lassen und dann den Espresso, hat auch den Vorteil das der Espresso schön oberhalb der Milch zwischen dem Schaum "schwimmt".
Optisch perfekt, so wie es sein sollte, ansonnsten muss man den espresso sehr langsam in die Milch/Schaum laufen lassen!
Die Maschine wurde sehr häufig bei mir verwendet, sprich also 10-12 Espresso am Tag, und sehr starke benutzung des Dampfes, da meistens ein Latte M. damit gemacht wurde!
Das einzige was einmal Defekt war, waren die Dichtugnen des Dampfkreises, dieses liegt aber sicherlich daran das ich nicht so oft entkalkt habe!

Viele Grüsse aus Reegensburg

Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Magic Cappuccino Plus

Oben