Saeco Magic Comfort + Brühgruppe blockiert

Diskutiere Saeco Magic Comfort + Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Entlüften der Saeco Magic Comfort + Ich versteh nun so langsam nichts mehr. Ich habe die Maschine mit externem Strom entlüften wollen, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort + Brühgruppe blockiert Beitrag #41
S
steff97
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
27
Entlüften der Saeco Magic Comfort +

Ich versteh nun so langsam nichts mehr. Ich habe die Maschine mit externem Strom entlüften wollen, ohne Erfolg. Dann habe ich Sie im Diagnosemodus zurück auf 32 gestellt und den externen Strom des MV abgestellt. Ich habe auf Heisswasser gedrückt uns sie hat solange Wasser gebracht, bis ich erneut auf Heisswasser gedrückt habe. Früher hat sie eine Portion Heisswasser gebracht ... liegt vielleicht daran, dass die externe Stromversorgung dran hängt.
Und nun ?
Gruß

Stefan
 
  • Saeco Magic Comfort + Brühgruppe blockiert Beitrag #42
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Stefan,

in der Zwischenzeit habe ich mir den gesamten Thread durchgelesen.

Deine Maschine hat zwei Magnetventile:

1. HWD am HWD-Rohr
2. Boilerbefüllung vor dem Dampferhitzer

Zum Entlüften muss das HWD-Ventil anziehen. Scheinbar gibt es zum Einen ein thermisches Problem mit der Ansteuerung des HWD-Ventils. Tausche den Triac, der das Ventil ansteuert.

Ersatztypen siehe: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

Zum Anderen hast Du scheinbar ein Problem mit dem Wasserzulauf:

Wenn die Pumpe laut läuft, bekommt diese kein Wasser. Sorge dafür, dass Wasser bis zur Pumpe kommt.

Gruss KSB
 
  • Saeco Magic Comfort + Brühgruppe blockiert Beitrag #43
S
steff97
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
27
Entlüften der Saeco Magic Comfort +

Hallo KSB,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und auch die Hilfe von Harry (etwas früher in diesem Thread).
Die Maschiene läuft und fördert alles wie sie soll. Da ich aber in vielen Threads gelesen habe, dass nach wenigen Kaffees alles wieder beim alten, also Problem war, verspreche ich auf alle Fälle wieder zu schreiben, um zu berichten wie es lief.
Ich bin gespannt, wie es morgen läuft wenn sie wieder "kalt ist".
In diesem Sinne erst einmal das Beste für Euch und bis bald.
LG

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort + Brühgruppe blockiert

Oben