Frage saeco magic comfort + "dampft nur noch"

Diskutiere saeco magic comfort + "dampft nur noch" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • saeco magic comfort + "dampft nur noch" Beitrag #1
R
ritchi48
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
4
Ort
Nähe Würzburg
Vollautomat
Jura-Saeco-DeLonghi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco magic comfort+

Nach dem Einschalten, steht kurz Selbsttest auf dem Display (1sek) danach Dampf und Aufheizen .......
maschine Dampft sofort los, kein abschalten möglich. Stellrad kann auf Heizdampf oder Aus stehen, kein Unterschied.Maschine mehrfach ein und ausgeschaltet keine Änderung.

problem trat nach entkalken auf.

für Tipps bin ich dankbar.
 
  • saeco magic comfort + "dampft nur noch" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Überprüfe den Triac am Kühlkörper, der Spannung auf die Dampfschleife schaltet. Er hat vermutlich einen Kurzschluss. Messe den Widerstand zwischen Anode 1 und Anode 2. Ein gesunder Triac zeigt einen unendlichen Widerstand. Der Dampftriac wird dann vermutlich fast 0 Ohm zeigen. Tausche ihn aus .Es ist ein BTA12-700SW. Der Ersatz muss ein isolierter Triac sein.
 
  • saeco magic comfort + "dampft nur noch" Beitrag #4
R
ritchi48
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
4
Ort
Nähe Würzburg
Vollautomat
Jura-Saeco-DeLonghi
danke für die antwort. die pumpe taktet und wird schwächer. wenn ich den dampf aufdrehe, kommt permanent dampf und lässt sich nicht unterbrechen.
 
Thema:

saeco magic comfort + "dampft nur noch"

Oben