SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe

Diskutiere SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: TYP: SUP012DE Hallo Saeco...
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #1
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: TYP: SUP012DE


Hallo Saeco Freunde.

Brauche eure Hilfe! Bei eine Saeco Magic Comfort plus, war die Brühgruppe blockiert. Ich weiß nicht wie die Leute BG rausbekommen, (Wahrscheinlich mit Gewalt). Ich habe das getrennt bekommen, und festgestellt, dass Endschalter defekt war. Den habe ich gewechselt, und die BG nach Reinigung wieder rein gesteckt.
Die Maschine hat nur zwei mal Kaffe ausgegeben. Dann geht die BG in die obere Position, und sofort wieder runter. Das Wasser wird nicht gepumpt und der Kaffe kommt natürlich nicht. Ich habe noch mal BG Antriebe zerlegt, war in Ordnung wider nach Nullpunkt eingestellt und zusammen gebaut. Aber ohne Erfolg. Wie Oben geschrieben Wasser pumpt nicht und gibt kein Kaffe.
Wasserlauf habe ich geprüft, Pumpe funktioniert, Heilwasser und Dampf kommt einwandfrei.
Was konnte ich übersehen oder falsch machen?
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

schau zuerst nach dem supportventil,achte auf das gleitstück ist es grade,oder (insich verdreht)
was schon mal passieren kann,sonst weiter wie in der --- bilder anleitung ---
drücke es mal nach oben,kommt jetzt wasser? vorsicht heiss.
kontrolliere auch den ---bild wassereinfüllstuzen --- von der brühgruppe ist der offen (frei)
zerlege die bg.und reinige sie gründlich --- anleitung ---
geht die bg.rein? oder es ist der getriebenocken verdreht,schau in die --- anleitung --- auf seite37
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #3
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Hallo, Majolika

Erst mal vielen Dank für deine Tipps.
nun zum Ersten: Support Ventil wurde gerade neu eingebaut. (Habe Großes Wartungsset bestellt und eingebaut). Wenn ich nach oben drücke, spritzt das Wasser.

2) Kaffeauslauf abmontiert, gereinigt.
3) BG passt rein ganz locker, ohne zusätzliche kraft, und genauso lässt sich rausnehmen.
Die werde ich Morgen nach Anleitung reinigen und melde mich dann wieder.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #4
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Heute habe ich die BG, zerlegt, gereinigt und mit Silikonfett gefettet. Leider kein Erfolg. Die Maschine hat zwei Kaffee ausgegeben und weiter geht nicht. Also dasselbe Problem wie frühe. Und das Wasser aus Support Ventil geht nicht mehr. Nur das restliche Dampf kamm weg und weiter nichts. :(
Scheint nach irgendwelchem Wackelkontakt.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Deine Maschine ist schon älter! Wenn Du dich
an die Platine traust, dann wechsle die beiden Elkos.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo WJATCHESLAW,

ist den entkalkt worden,und womit,es sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäure sein "durgol"
oder "eilfix" ist preislich entgegenkommen sowie regiebiger.--- eilfix entkalker pulver ---

und das bitte im testmodus,so bleibt das entkalkerwasser kalt und ist nicht so aggressiv wie im
heißen zustand.testmodus ist oben im magic serie gepinnt (autor: Advocat)
gleich zwei oder drei mal,und immer wieder kurze pausen machen, so wirkt der entkalker besser.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #7
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Die Maschine mach echt was die will! Egal was ich prüfe, nach zusamenbau macht sie 1-2 Kaffee und dann wieder Streit. Elkos haben gute ESR werte gehabt, aber trotzdem habe auf 105C° ersetzt. So lange ich auf bestellte Entkalker Pulve warte habe Durchlauferhitzer abmontiert gecheckt, nach Einbau wieder ein Kaffee und das war alles.
Weiss nicht mehr weiter
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du solltest die
Pumpenwerte im Testmodus bestimmen!
Einmal über HWD und einmal über hochgefahrene
BG.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #9
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Ah ja! Mit dem Test Modus. Das kopiere ich nicht.
In der Anleitung steht Gedrückthalten „ESPRESSO“ und „DAMPF“ Tasten, aber die Maschiene hat keine „DAMPF“ Taste nur drehventiele.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das müssten die 4. und die 5. Taste sein.
du hast bestimmt eine Taste wo Du wählen kannst
ob Dampf oder Heiswasser!
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #12
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
OK Testmodus habe geschafft. Taste 3. und 5. Aber Test der Pumpe selbst ist nicht in Ordnung!
wenn ich „LANG KAFFEE“ und „DAMPF“ zusammen drücke, (TEST PUMPE) passiert nichts.
und einmal über hochgefahrene
BG.
wird gemeind ob Spannung vorhanden?
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #13
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn Du die BG hoch fährst kommt das Wasser auch
über diesen Weg.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #14
W
WJATCHESLAW
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
19
Nen kommt kein Wasser, und die Pumpe bleibt still
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #15
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Messe Durchgang der Kabel zur Pumpe.
Vielleicht hat die Sicherung ausgelöst.
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #16
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hier hast Du ein Anschlussplan mfg Coolman.
Aber das Du eine oder zwei Tassen machen kannst
passt nicht.
 
Anhänge
  • Magic Comfort Plus Alu DLEH.pdf
    813,3 KB · Aufrufe: 21
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #18
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Die Maschine hat nur zwei mal Kaffe ausgegeben. Dann geht die BG in die obere Position, und sofort wieder runter. Das Wasser wird nicht gepumpt und der Kaffe kommt natürlich nicht.
Das hört sich nach Abbruch durch zu viel Mahlgut an.
Bitte überprüfe die Dosierklappe auf Leichtgängigkeit und den Mikroschalter für den Klopfdosierer auf Schaltsicherheit

MfG
Gerti
 
  • SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe Beitrag #20
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schaue nach einem Bezug in den Brühzylinder ob der
Trester ganz abgestreifft wurde, oder ob ein Rest drin bleibt.
Das Kabel zur Pumpe solltest Du trotzdem checken!
 
Thema:

SAECO Magic Comfort plus kommt kein Kaffe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben