Saeco Magic Comfort plus

Diskutiere Saeco Magic Comfort plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kenntnisse sind vorhanden, brauch hilfe beim Umgang mit Meßgerät Saeco Magic Comfort plus Typ SUP 012DE Hallo zusammen, ich habe die Maschine...
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #1
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Kenntnisse sind vorhanden, brauch hilfe beim Umgang mit Meßgerät
Saeco Magic Comfort plus Typ SUP 012DE
Hallo zusammen, ich habe die Maschine geschenk bekommen.
Komplett gereinigt.
Einschalten:- Anzeige-Selbsttest- es passiert nichts- dann erscheint Brühgruppe block.
Im Test modus: Kaffeelang nichts, Kaffee nichts, Espresso-Mühle geht, Pulver- Dosierer geht, Heißwasser nichts, Menü - nichts.
Anzeige im Testmodus: obere Reihe : 5678, untere 128
Temperatur 1: 55Grad
Temperatur 2: 28 Grad

Ich habe gerade festgestellt, das wenn ich im Testmodus Menü und Pulver gemeinsam drücke, Wasser aus dem Heißwasserhahn kommt.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin verwirrt, habe mir auch schon den folgenden Beitag durchgelesen,http://saeco-support-forum.de/threads/erledigt-magic-comfort-nur-anzeige-selbsttest.15567/page-2

Danke schonmal
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Testmodus #5
In der oberen Reihe müsste auch 1oder2 angezeigt werden.
Es sei den das Getriebe ist nicht in Grund- oder Brühstellung.
Über BG blockiert gibt´s genug im Forum zu lesen.
Die Suchfunktion oben rechts wird dir dabei helfen.
Leichte Lötkenntnisse solltest Du dabei haben.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #3
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
ich hatte das getriebe rausgenommen um nach zu sehen ob die Zahnräder in Ordnung sind, habe alles wieder so zu sammengebaut das ich die Brühgruppe so wieder einsetzen kann,
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich vermute das Du an Kabel Rot/Blau keinen Widerstand messen kannst.
Vermutlich ist die Leitung unterbochen.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #5
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
ja ich habe schon so viele Beiträge gelesen, mir fehlt ein wenig der "Leitfaden" wie und womit ich anfangen sollte was zu messen, und wenn man sich alles durch liest kommt es einem dann vor als wäre es genau wie bei der eigenen Maschine und im nächsten Beitrag könnte es dann auch wieder so sein, das ich nicht weiß wie anfangen.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #6
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
ich habe auch so das Gefühl dachte schon Thermofühler von Durchlauferhitzer , werde auch nochmal den Motor testen
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kontrolliere die Wärmeplatte. Thermosicherung auf Durchgang ist sie angesteckt?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #9
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
die wärmeplatte ist angesteckt,
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #10
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
schon mal vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, ich habe auch einen Multimeter Meßgerät, muß gestehen das damit nicht dolle umgehen kann, wie zum Beispiel weiß ich nicht wie ich auf Durchgang und widerstand messen soll. ich dachte manche sachen verlernt man nie
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #11
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
ich melde mich morgen wieder
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #13
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
also kein durch gang, kein piepen,morgen neue Sicherungen besorgen,
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die Wärmeplatte dient als Vorwiederstand für die BG, wenn sie
defekt ist funktioniert auch das Getriebe nicht.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #16
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
super, dann bin ja schon einen schritt weiter, melde mich wenn ich die Sicherung erneuert habe,
Danke
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #17
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Es geht weiter, habe jetzt neue Sicherungen und eingebaut,
gestern kam die Frage in mir auf, jede Ursache hat Ihren Grund, also warum sind die Sicherungen eigentlich durch?
Das beste ist es wohl erstmal in den Testmodus zu gehen ,richtig?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #18
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schalte die Wärmeplatte doch aus!
War nut eine Thermosicherung durch?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #19
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
hallo Harry, es waren beide durch
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #20
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schalte die WP im Menü aus und nehme die Maschine in Betrieb-
Wenn sie heiss wird ist wahrscheinlich der Triac defekt, ausschalten.
 
Thema:

Saeco Magic Comfort plus

Oben