Saeco Magic Comfort plus

Diskutiere Saeco Magic Comfort plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; und temperatursensor widerstand messen ca.1,9 kohm bei ca.20°C zimmertemperatur, achte auch auf die kabel das sie alle kontakt haben,brechen...
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #61
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
und temperatursensor widerstand messen ca.1,9 kohm bei ca.20°C zimmertemperatur, achte auch auf die kabel das sie alle kontakt haben,brechen leicht,unter dem sensor kommt eine dicke distanzscheibe.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #62
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Einen schönen Guten Morgen,
wenn ich an der Dampfheizschleife separat strom anlege ,sollte sie doch heiß werden oder?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #63
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
so habe die Dampfheizschleife mal getestet in dem ich direkt strom angelegt habe, und wird auch richtig heiß, also werde ich dann mal schauen welches kabel defekt ist,oder ?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #64
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
So ,erstmal ein gutes neues Jahr Allen.
Ich habe heute die Thermofühler von der Dampfheizschleife mit dem vom Boiler getauscht um zu sehen ob einer defekt ist,
gleiches Spiel, die Dampfheizschleife zeigt nur 34 Grad an.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #65
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du die Leitungen schon durchgemossen?
Ist die Thermosicherung i.O.?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #66
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die beiden sind unterschiedlich,
boiler hat ein thermostat mit 150°C die dampfheizschleife ein thermostat mit 170° u. abschlußring.
kontrolliere von der dampfheizschleife die schmelzsicherung,ist im siliconschlauch das kabel mit schmelzsicherung 216°
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #67
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Hallo Harry, die Sicherungen sind von Dampf und Boiler die gleichen oder? wenn ich die untereinander tausche , und die vom Dampf defekt ist, müste sie beim Boiler ja auch nicht funktionieren oder?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #69
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Ich weiß, will nur lieber auf nr sicher gehen, sorry will nicht nerven.
ich habe die Frage schon gestellt,aber nochmal, wenn ich einen Messstiftan den einen Kontakt von der Dampfschleife halte und den anderen Messstift an den anderen halte und auf piepen stelle ,sollte es dann piepen? bei mir piep es wenn ich einen an der Schleife habe und ans gehäuse halte.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #70
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ja bzw. stelle das DMM auf 200 Ohm.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #71
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oben hast ja die dampfschleife schon getestet,du sagst sie heizt.

dampfheizschleife thermostat mit 170° hat es einmal aus gelöst ist es kaput.
das alte kannst ja auch mal durch messen (kingeln)
neues rein evtl.ein mit stift,was dann wieder zu einschalten geht.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #72
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
so habe den Multi auf 200 ohm gestellt , je einen Meßstift an die Anschlüsse gehalten,Anzeige 00,0
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #73
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
beim Thermostaten beim Dampf piept es ,
beim pieptest an der schleife selbst piebt es nicht/ auf 200ohm gestellt, Anzeige:00,0
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #74
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast eine Wunderdampfschleife die noch defekt heizt:D
Ohhh, Du Glücklicher;);)
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #75
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
also neue Dampfschleife ,oder?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #76
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #77
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
dann weiß ich auch nicht weiter was ich tauschen soll
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #78
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
die Schmelzsicherung läßt auch einen piep durch
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #79
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
was ich jetzt nochmal festgestellt habe, wenn einen pieptest an der Dampfschleife mache und zB, die Meßstifte an die Verschraubungen von den Druckschläuchen halte piept es wenn ich direkt an die Kontakte der schleife gehen piept es nicht
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #80
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
ich denke ich habs , hatte heute nochmal die Dampfschleife getestet, externer Strom und den Multimeter am Thermofühler angeschlossen, hat normal aufgeheizt, dann habe ich die Teflonschläuche entfernt, dann habe ich vorsichtig Enkalker in die Heizschleife eingefüllt und festgestellt das kein Durchfluss ist, dann habe ich einen dünnen Stab in die eine Seite eingeführt und ging auch bis zur Biegung rein , auf der anderen Seite ging der nur ein wenig rein, dort wollte ich dann die Schraubverbindung herrausschrauben, die saß so fest das ich die Dampfschleife aufgerissen habe, dierekt hinter der Verschraubung war ein kleiner Messignippel der fest sitz? Also aufjeden Fall ne neue Dampfschleife und dann werde ich berichten,
 
Thema:

Saeco Magic Comfort plus

Oben