Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile

Diskutiere Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile Beitrag #1
captainchaos
captainchaos
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
109
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP012DER

Problem: Entlüften der Maschine nicht möglich.

Nachdem ich im Testmodus kein klacken der Ventile hören konnte, habe ich die Maschine geöffnet und Messungen durchgeführt. Hierbei stellte sich heraus, dass die beiden Ventile nicht angesteuert werden.

Ich meine, hier im Forum gabs mal Skizzen oder Halbleitertabellen mit Angaben für die jeweilige Zuständigkeit.

Bin nun schon seit ca. 2 Std. hier im Forum auf der Suche und hab nix dazu gefunden.
Kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen, welche Teile ich auf der Platine prüfen sollte?
 
  • Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile Beitrag #2
J
janoslon
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
4
Pass auf: ich such' Dir die zuständigen Halbleiter raus, hab die Kiste nämlich aich grade offen, und als gegenleistung ergooglest Du mir einen Dichtungssatz der die Flanschdichtung vom Auslaufstutzen beinhaltet? :D
 
  • Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile Beitrag #3
J
janoslon
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
4
T14,15,16 solltest du mal durchmessen. Das sind, wenn ich auf die Schnelle keinen übersehen habe, wahrscheinlich die einzigen Transen auf dem Board.
 
  • Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile Beitrag #4
J
janoslon
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
4
Das bezieht sich aber auf die Platine der sup12 (ohne comfort). Falls die Platine dort ganz anders aussieht, kann ich nicht helfen. Falls die Platine ähnlich ist, aber die Bauteilnummerierung unterschiedlich: bei meiner sup12 sind die Transistoren zwischen den Anschlüssen der Magnetventile, und dem Controller. So sieht es mir zumindest aus. Wenn Du krin SMD löten willst, sind scheinbar auch to-92 Transistoren einsetzbar.
 
  • Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile Beitrag #5
J
janoslon
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
4
ACHTUNG NACHTRAG: DIE TRIACS SIND AUCH MIT T... NUMMERIERT, NICHT VERWECHSELN!
 
  • Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile Beitrag #6
captainchaos
captainchaos
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
109
Vielen Dank für die Antwort! Hab mich aber längst selbst durchgewurschtelt...die Ventile werden wieder angesteuert.
 
Thema:

Saeco Magic Comfort+ Redesign, Magnetventile

Oben