Saeco Magic Comfort

Diskutiere Saeco Magic Comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Sorry leute aber irgendwie bin ich beim Schreiben auf Enter gekommen, und so entstand der o.g Beitrag. Leider habe ich bis jetzt ein BEARBEITEN Button nicht gefunden, daher hier mein anliegen als Antwort.

Habe eine Saeco Magic Comfort Plus entkalkt, seit dem spritzt sie Wasser aus dem kleinen Durchlauferhitzer, der für Heißwasser.

Das wasser kommt direkt rund rum um die Schläuche herum.

Liege ich richtig bei der Vermutung dass die O-Ringe gewechselt werden müssen?

Wo bekomme ich die dinger also jetzt nicht umbedingt im 100´er Pack.



Vieleicht könnte ein Admin meinen Beitrag bearbeiten und dies oben einfügen. Danke
 
  • Saeco Magic Comfort Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Saeco Magic Comfort Beitrag #3
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Wie kann ich den denn prüfen? Einfach die Heizung auf Durchgang oder sichtrpüfung ob er noch wo leckt...
 
  • Saeco Magic Comfort Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo chill24,

Undichtigkeiten kannst du gut an Kalkspuren erkennen.

Falls einer oder beide Erhitzer vergammelt aussehen,

tausche diese beide besser direkt, bevor austretender

Wasserdampf die Elektronik zerstört.

Gruß ksb
 
  • Saeco Magic Comfort Beitrag #5
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Hi, habe jetzt ein großes Problem, habe den Verkalkten Erhitzer der für Dampf, da der fürs Heißwasser bereits neu ist, getauscht. Jetzt zeigt die Magic die ganze Zeit Aufheizen.... an.

Warscheinlich habe ich was falsch zusammengesteckt, oder was meint ihr?


Hatte nämlich vorher die O-Ringe in dem alten DLH getauscht und alles funktionierte wunderbar, da aber bereits oberflächlich Kalk zu sehen war wollte ich auf Nummer sicher gehen und den DLH tauschen.

Hat vieleicht jemand ein Foto wie es genau angeschlossen werden muss? Also, DLH, Thermo fühler, und das links daneben sitzende Relais.

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort

Oben