Saeco Magic comfort +

Diskutiere Saeco Magic comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Saeco Magic comfort + Beitrag #1
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco magic comfort+

Guten Tag, wenn ich meine Maschine anschalte, heizt und spült sie am Anfang wie sie soll,
bei den ersten Bezügen quelt sich die BG und blockiert, dann schalte ich sie ein paar mal an und aus und an und dann fährt sie wieder in Grundstellung und den Rest des Tages funktioniert sie ganz normal.

Sie muß sozusagen warm laufen, weiß jemand abhilfe?
Danke schonmal.
 
  • Saeco Magic comfort + Beitrag #2
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Brühgruppe reinigen, den Kolben schmieren, sonst nix schmieren. Eine Anleitung zum Zerlegen findest du über die Suche....
 
  • Saeco Magic comfort + Beitrag #3
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Hallo Andy, danke für den Tip, habe ich schon gemacht, kann ja nochmal auseinandernehmen und reinigen.
Und wo kommt das trockene Kaffeepulver neben der Brühgruppe her?
 
  • Saeco Magic comfort + Beitrag #4
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Kommt auf die Menge drauf an.....ein bischen was ist normal, fällt auch gerne in den Schacht vom Auslaufventil. Zumindest bei meinen Incantos muß ich da regelmäßig saubermachen, sonst läuft Wasser an der Auffangschale vorbei. Du kannst ja mal den Schacht und die Klappe (Dosierer) reinigen und schaun ob es gut schließt.
 
  • Saeco Magic comfort + Beitrag #5
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
So habe heute BRühgruppe auseinander genommen und gereinigt. Nachher mal sehen ob es was gebracht hat.
Mir ist im Testmodus aufgefallen, das wenn die Welle wo die BG raufkommt in Richtung rechts langsamer und ruckeliger läuft als andere Richtung?
 
  • Saeco Magic comfort + Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Mir ist im Testmodus aufgefallen, das wenn die Welle wo die BG raufkommt in Richtung rechts langsamer und ruckeliger läuft als andere Richtung?

Mache Widerstands- und Spannungsmessungen am Getriebemotorstecker nach dieser Anleitung ..... MESSEN_1.htm ..... Stelle die Messwerte ins Forum.
 
  • Saeco Magic comfort + Beitrag #7
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Danke, werde mich mal bei machen und messen
 
Thema:

Saeco Magic comfort +

Oben