Saeco Magic de Luxe SUP 012RPumpe läuft unregelmäßig

Diskutiere Saeco Magic de Luxe SUP 012RPumpe läuft unregelmäßig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco Magic de Luxe SUP 012RPumpe läuft unregelmäßig Beitrag #1
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: siehe oben

Hallo zusammen,
habe wieder einmal ein Problem mit meiner Maschine.
Sie produziert noch ganz normal den Kaffee, allerdings fällt mir aud, daß die Pumpe unregelmäßig läuft.
Mal stärker, mal Schwächer und manchmal setzt ganz kurz der Wasserlauf aus (halbe Sekunde)
Im Testmodus oder bei pulverkaffeezubereitung (ohne Pulver) das gleiche.
Bei Nutzung Heiswasserdüse läuft alles regelmäßig.
Habe die Maschine eben Entkalkt aber keine Besserung.
Habe leider keinen Thread gefunden, wo diese Problematik behandelt wird, aber vielleicht weiß ja jemand
einen, oder kennt das Problem und kann mir helfen.
Im voraus Danke
 
  • Saeco Magic de Luxe SUP 012RPumpe läuft unregelmäßig Beitrag #2
H
hope244
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
99
Ort
Budapest
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Guten Abend, ich habe eine Saeco Odea, mit lauter Pumpe und sich ähnelten Fehlern. Ich habe die Pumpe ausgetauscht und das Flowmeter (eigentlich nicht nötig) gleich mit. Die Maschine wurde wieder leise, der Besitzer war zufrieden....
Ich bin kein Fan von Teile tauschen auf Glück, aber wir in Budapest haben sehr hartes Wasser...
Ein anderer Gedanke der mir kommt ist dein Leistungsplatine. Ich schaue mir die auch sehr gerne genauer an, oft ärgert mich ein Elko oder Triac oder der TIP33C.
Lieben Gruss
 
  • Saeco Magic de Luxe SUP 012RPumpe läuft unregelmäßig Beitrag #3
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Hallo Hope244,
zunächst vielen Dank für die Info. Ich habe heute morgen nochmal Entkalker in die Maschine transportiert und einwirken lassen.
Jetzt läuft alles wieder rund. Kalk scheint der Störenfried gewesen zu sein.
 
Thema:

Saeco Magic de Luxe SUP 012RPumpe läuft unregelmäßig

Oben