Saeco Magic de Luxe

Diskutiere Saeco Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe gerade bei meiner Coffee Bar nach geschaut, auch da hängt etwas Rest dran obwohl die Tabs iO sind. Wenn es aber zuviel ist, dann können...
  • Saeco Magic de Luxe Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich habe gerade bei meiner Coffee Bar nach geschaut, auch da
hängt etwas Rest dran obwohl die Tabs iO sind.
Wenn es aber zuviel ist, dann können aus max. 9 Gramm
schon etwas mehr in der Brühkammer sein.
Aber bei 9 Gramm geht eine Royal oder Magic nicht in die Knie.
 
  • Saeco Magic de Luxe Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
je nach beanspruchung sollte eine brühgruppe ein zwei mal im jahr gereinigt und zerlegt werden,
und mit 5 neuen dichtungen verbaut sein.siehe anhang.da ist auch der o-ring im brüzylinder beschrieben.
 
Anhänge
  • Revisions Anleitung1.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 14
  • Saeco Magic de Luxe Beitrag #23
H
HaPe-2016
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2016
Beiträge
11
Der Fehler ist gefunden! Und Harry lag richtig, denn es lag am Mahlwerk. Ich habe das gestern und heute zum Frühstück beobachtet. Es gab Trester in gutem Format und welche, die viel zu locker waren und bei den lockeren blieb das Zeug oben am Sieb hängen.

Lösung: Ich hab das Mahlwerk zerlegt und siehe da, da polterten zwei Bohnen drauf rum, die zwar hart gebrannt, aber noch dick in der Schale waren. Eine war komplett und bei der anderen fehlte ein Stück.

Ich habe das Mahlwerk, das quasi noch wie neu aussieht, gereinigt und entsprechend der Vorschrift justiert. Beim Justieren ist mir aufgefallen, dass der Einstellgriff jetzt ca. 1/4 Umdrehung weiter in Richtung "fein" zur Montage gekommen ist.

Auf jeden Fall tut alles wieder perfekt! Und entsprechend sehen die Trester aus.

Danke für die Unterstützung

Hans-Peter
 
  • Saeco Magic de Luxe Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schön das du den fehler gefunden hast,und sie wieder guten kaffee macht.
danke auch für deine rückmeldung .
 
Thema:

Saeco Magic de Luxe

Oben