Saeco Magic Getriebeproblem

Dieses Thema im Forum "..:: Magic Serie ::.." wurde erstellt von zak2212, 11. Oktober 2016.

  1. zak2212

    zak2212 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    98
    Ort:
    Paderborn
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:gering, selbst beigebracht
    - Messgerät vorhanden:ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:sup 012D

    Hallo liebes Forum und alle Spezialisten
    Ich habe hier 2 Getriebemotoren für die Magic, der eine Motor hat 15 Ohm an blau / rot und der Andere
    40 Ohm an blau / rot. Sind jetzt beide kaputt ?????? denn sie sollten ja ca 25 Ohm Wiederstand haben.
    Ich bin für jede Antwort dankbar
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.234
    Ort:
    NRW
    führe eine widerstands- und spannungsmessungen durch, wie in der anleitung beschrieben
    ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --- autor:Harry
     
  3. zak2212

    zak2212 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    98
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Majolika
    beide Getriebemotoren sind im ausgebautem zustand, spannungsmessung kann ich nur im eingebauten oder angeschlossenen Zustand machen.
    Aber meine Frage war, ob die Motoren mit diesen gemessenen Wiederständen noch in Ordnung sind ???

    mfG Klaus
     
  4. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.727
    Solange du einen Widerstand zwischen rot/blau messen kannst, sind die Motoren an sich nicht defekt. Deine Frage müsste heißen .... "können die Motoren noch sinnvoll im Saeco-Getriebemotorstromkreis, der einen ca. 25 Ohm Widerstand verlangt, verwendet werden ?". ..... Und da sind beide Motoren grenzwertig. Ergo kann die Frage nur beantwortet werden, wenn du weitere Messwerte lieferst.
     
  5. zak2212

    zak2212 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    98
    Ort:
    Paderborn
    Schlechte Fragestellung, gute Antwort.....danke hmilbrandt...damit ist meine Frage beantwortet, denn der motor mit 15 Ohm lief bei einer Spannung von 33 Volt nur sehr langsam.
    Ich schau mal wie sich das mit dem anderen Motor verhält, sonst muss eine neuer rein.

    mfG Klaus
     
  6. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Hallo liebes Forum.
    Eine Frage läuft das getriebe re oder links rum, weiß das nicht nicht wirklich.
    Anwort: wäre gut.
     
  7. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.234
    Ort:
    NRW
    Hallo schau das ----

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --- an ,es geht in beide richtungen.
     

Diese Seite empfehlen