Frage SAECO Magic Profi

Diskutiere SAECO Magic Profi im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kann mir jemand sagen ob die Magic Profi einen Erhitzer aus Messing/Rotguss hat? Ich hatte mal so eine Maschine - zumindest sah die ungefähr so...
  • SAECO Magic Profi Beitrag #1
metalfreak
metalfreak
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
3
Ort
Hemmingen
Vollautomat
JURA RIO Duomatica, Saeco Magic
Kann mir jemand sagen ob die Magic Profi einen Erhitzer aus Messing/Rotguss hat?
Ich hatte mal so eine Maschine - zumindest sah die ungefähr so aus - auch mit Blechtürchen an der Seite - die hatte jedenfalls inen Messingboiler. War nach einem Frostschaden undicht, ließ sich aber tatsächlich am Schraubstock wieder richten. Die Maschine funktionierte lange tadellos. Habe ich dann irgendwann weggeworfen weil ärgerlicher Elektronikfehler.
Jetzt habe ich eine Magic de luxe geschenkt bekommen. Dachte erst: Mensch das ist ja deine alte. Beim Öffnen sah ich dann nur diesen rottigen durchgegammelten Aluklumpen. Also doch nicht die gleiche Maschine. Frage mich jetzt welche ich damals hatte. War es vielleicht die Magic Profi?
Derweil tuts ja noch meine Rio Duomatica - die hat auch Saeco Technik, aber wenigstens einen soliden Messingboiler ohne Alzheimergefahr.
Danke schonmal, Carsten
 
  • SAECO Magic Profi Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @metalfreak

Willkommen im Forum.

Kann mir jemand sagen ob die Magic Profi einen Erhitzer aus Messing/Rotguss hat?
Ich hatte mal so eine Maschine - zumindest sah die ungefähr so aus - auch mit Blechtürchen an der Seite - die hatte jedenfalls inen Messingboiler. War nach einem Frostschaden undicht, ließ sich aber tatsächlich am Schraubstock wieder richten. Die Maschine funktionierte lange tadellos. Habe ich dann irgendwann weggeworfen weil ärgerlicher Elektronikfehler.
Jetzt habe ich eine Magic de luxe geschenkt bekommen. Dachte erst: Mensch das ist ja deine alte. Beim Öffnen sah ich dann nur diesen rottigen durchgegammelten Aluklumpen. Also doch nicht die gleiche Maschine. Frage mich jetzt welche ich damals hatte. War es vielleicht die Magic Profi?
Derweil tuts ja noch meine Rio Duomatica - die hat auch Saeco Technik, aber wenigstens einen soliden Messingboiler ohne Alzheimergefahr.
Danke schonmal, Carsten

Wenn Mesing Boiler, dann sollte DIESE gewesen sein oder änliche!

Magic DeLuxe ist ein Kaffee Voll Automat (KVA)!
Ältere waren mit Alu DLEH und die neuere mit Edelstahl Boiler (J-Boiler).
 
  • SAECO Magic Profi Beitrag #3
metalfreak
metalfreak
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
3
Ort
Hemmingen
Vollautomat
JURA RIO Duomatica, Saeco Magic
Danke für den Tip aber ich habs jetzt selber herausgefunden: Es war die
SAECO Super Automatica Electronic
Also schon ein Vollautomat aber noch aus der guten alten Zeit.
 
Thema:

SAECO Magic Profi

Oben