Elektronik Saeco Magic qualmt und riecht

Diskutiere Saeco Magic qualmt und riecht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden wenig -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic qualmt und riecht Beitrag #1
T
Tanja.xy
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden wenig
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco magic de luxe

Hallo ihr zusammen,

ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann das Problem an meiner Maschine zu lösen ohne gleich die 120,-€ für das Ersatzteil ausgeben zu müssen.
Also meine Maschine qualmte und roch dann sehr ätzend nach Kabelbrand, vorher ging der Motor immer beim zweiten oder dritten Kaffee, sehr schwer, dann qualmte es.
Ich habe die Maschine geöffnet und an der Platine den verkokelten Varistor (ich denke so heißt das Ding) Rv9 gefunden. Ich könte ihn einfach tauschen aber bestimmt hatte das verschmoren eine Ursache!!!
Über Hilfe von Euch würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Tanja
 
  • Saeco Magic qualmt und riecht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie heißt Deine Platine ? Stelle ein Foto der Kokelstelle ins Foruum.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic qualmt und riecht

Oben