Saeco Magic Roma undicht!

Diskutiere Saeco Magic Roma undicht! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich besitze seit ca. 5 Jahren eine Saeco Magic Roma. Vor ca. einem Jahr habe ich das Gerät in Reparatur geben müssen. Damals wies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Roma undicht! Beitrag #1
H
hammerhead2k2
Gast
Hallo Leute,

ich besitze seit ca. 5 Jahren eine Saeco Magic Roma. Vor ca. einem Jahr habe ich das Gerät in Reparatur geben müssen. Damals wies das Gerät Undichtigkeiten auf, und das Wasser wurde nicht mehr richtig heiß. Wie ich schon vermutet hatte war der Thermoblock defekt und die Reparatur dementsprechend teuer.Jetzt habe ich wieder Probleme mit der Magic. Das Wasser wird zwar noch richtig heiß, aber das Gerät ist schon wieder undicht. Das Wasser läuft nicht über die Brühgruppe soviel kann ich schon sagen. Ein Teil der Flüssigkeit landet in der Auffangschale und ein großer Teil unterhalb der Auffangschale bzw. dem Tresterbehälter. Nachdem ich das Crema Ventil komplett ausgebaut habe, kann ich wieder Kaffee ziehen. Die Wassermenge in der Tasse ist wieder nahezu vollständig. Ein wenig Wasser läuft aber immer noch unter die Auffangschale bzw. den Tresterbehälter. Ich habe das Gerät auch schon aufgeschraubt um zu kontrollieren, ob da vielleicht ein Schlauch nicht mehr richtig sitzt, dort war aber alles OK auf den ersten Blick. Kann es evtl sein das die Dichtungsringe am Supportventil nicht mehr OK sind?
Denn wenn der Druck höher ist (eingebautes Crema Ventil) dann läuft ja auch mehr Wasser daneben (ca. 1/2 Tasse)

Vielleicht habt Ihr ja ein paar hilfreiche Ideen?!

MfG

Hammerhead
 
  • Saeco Magic Roma undicht! Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von hammerhead2k2
Kann es evtl sein das die Dichtungsringe am Supportventil nicht mehr OK sind?

Ja, oder die Flansch des SV mal kontrollieren, ob die noch fest ist.
 
  • Saeco Magic Roma undicht! Beitrag #3
S
smilingdolphin
Gast
Hast Du mal UNTERHALB des Boilers nachgesehen, ob es da vielleicht heraustropft? Hat der Boiler einen Kalkrand.

Ein wenig Wasser in der Auffangschale, bis zu 2cl pro Tassenbezug ist normal, aber Deine Beschreibung hört sich nach mehr an? Vor allem dass es unterhalb der Auffangschale herauskommt, klingt erstmal nicht gut.

Sorry für die Frage, aber die ist nötig: Wie oft entkalkst Du denn so im Durchschnitt?!

Gruss erstmal
(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Roma undicht!

Oben