Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung

Diskutiere Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein -...
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #1
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:hd8763
Hallo! Ich bin Sandra und ich weiß gerade nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe ein Riesen Problem mit meiner saeco minuto hd8762
Ich habe die Maschine geschenkt bekommen mit der Aussage das die dichtungen erneuert werden müssen, da nur wenig Kaffee aus dem Kaffee auslauf kommt und einiges in der auffangschale landet.
Das habe ich auch gemacht. Dichtung der brühgruppe und am supportventil getauscht. Ich habe die brühgruppe gesäubert und gefettet. Vorsorglich habe ich auch entkalkt. Die ganze Zeit liefen nur ein paar Tropfen Kaffee aus dem auslauf. Keine Besserung nach dem entkalken.
Dann habe ich nochmal entkalkt und jetzt läuft garkein Wasser bzw Kaffee durch den kaffeeauslauf.
Ich habe die Maschine auseinander geschraubt und den auslauf gereinigt. Die Maschine hat versucht zu entlüften und irgendwann stand da "Fehler 5" ich habe solange weiter entlüftet bis sich die Kaffeetasse wieder zeigte.
Es läuft aber vorne nichts raus. Tee und milchschaum funktioniert ohne Probleme. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann.
LG Sandra
Ich hab mit admisufolsäure"oder wie es heißt entkalkt"
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine:hd8763

"Fehler 5" ich habe solange weiter entlüftet bis sich die Kaffeetasse wieder zeigte.
Es läuft aber vorne nichts raus. Tee und milchschaum funktioniert ohne Probleme. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann.

Gehe im TestModus (Anleitung im Unterforum Anfang) und versuchs Wasser über den Kaffeeauslauf zu Pumpen.
Also zuerst den TetsModus einleiten dann die BG im Brühposition bringen und dann die Pumpe laufen lassen, aber immer kurz und pausieren. Poste das Ergebnis!
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #3
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Es passiert garnichts. Ich weiß aber auch nicht ob ich das so richtig mache
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #4
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Das steht dann da
 
Anhänge
  • 149958323885660495490.jpg
    149958323885660495490.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 62
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Auf den Bild ist zu sehen dass es ist ein problem mit der Trester Sensor (siehe Bild)!
Muss behoben werden bevor du den Test(s) durchführen kannst.
 
Anhänge
  • Test_trester_oder_tuer.jpg
    Test_trester_oder_tuer.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #6
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
So sieht die Maschine von innen aus. Ist da alles ok? Oder fehlt da was? Als die brühgruppe in brühposition stand, hab ich gesehen dass, das wasser da irgendwo raus spritzt. Es kommt aber nur wasser wenn die brühgruppe auch in brühpisition ist.
WAS mache ich denn jetzt mit dem Trester Sensor? Wo ist der?
 
Anhänge
  • 14995875180662112356227.jpg
    14995875180662112356227.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #11
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Geseke zwischen Paderborn und Lippstadt...
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #12
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Hat niemand ne Idee???
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #13
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Auf den Bild ist zu sehen dass es ist ein problem mit der Trester Sensor (siehe Bild)!
Muss behoben werden bevor du den Test(s) durchführen kannst.
Also wenn der Schalter nicht betätigt wird geht nichts.
Rüttle mal am Tresterbehälter rein-raus ob sich was tut.
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #14
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Also wenn der Schalter nicht betätigt wird geht nichts.
Rüttle mal am Tresterbehälter rein-raus ob sich was tut.
Der schalter funktioniert... als ich die Maschine auseinander hätte, hab ich getestet.
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #15
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Hab jetzt auch noch das sieb der brühgruppe gereinigt...war aber sauber. Mir gehen die Ideen aus. Aber wenn ich ich die Maschine auseinander hab, ist alles trocken. Das Wasser geht wirklich erst irgendwo an der brühgruppe verloren...
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #17
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Davon hast Du nichts geschrieben, ich dachte Du bist mechanisch unbegabt?
Bin ich auch glaub ich. Aber das Gerät macht mich wahnsinnig und dann hab ich es nach dem ganzen tollen Anleitungen im internet auseinander genommen. Dachte das es eh nicht schlimmer werden kann... mein Mann hält mich schon für bekloppt :(
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #18
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Mach mal das Supportventil weg!
Brauchst einen Torx 10,
Und Foto machen!
 
  • Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung Beitrag #19
S
Sunny-1982
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
14
Ok. Mache ich morgen früh sofort...
 
Thema:

Saeco minuto bringt mir zur Verzweiflung

Oben