Saeco Minuto HD8763 kein Milchschaum kein Heißwasser

Dieses Thema im Forum "..:: Minuto ::.." wurde erstellt von Liss, 17. Juni 2017.

  1. Liss

    Liss Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
    - Messgerät vorhanden: nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto HD8763

    Kaffee und Espresso funktionieren aber weder ein Tropfen Heiß Wasser noch Milch Schaum wird ausgeworfen.
    erst wurde es immer weniger... dann habe ich entkalkt .... jetzt kommt kein Tropfen mehr
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.034
    Ort:
    NRW
    hallo
    willkommen im forum,
    frage mit was ist entkalkt worden,es sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäuerbasis sein.
     
  3. Liss

    Liss Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Saeco universal Entkalker CA6700 (enthält Milchsäure)
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.034
    Ort:
    NRW
    milch oder zitronensäure sind nicht so toll ist,und kann ausflocken.
    --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --,und das im testmodus,der hängt im minuto oben dran.

    order dir aus entkalker pulver,und mach dich mit dem testmodus vertraut.
     
  5. Raymundt

    Raymundt Kaffeetrinker

    Beiträge:
    107
    Bei unserer Minuto war nach dem Entkalken das elektrische Umschaltventil verstopft bzw. blockiert.
    Als ich es geöffnet habe, waren lauter Krümel drin.
    Daraufhin habe ich das Gerät komplett zerlegt und alle Einzelteile gründlich gereinigt.
     
  6. Liss

    Liss Teetrinker

    Beiträge:
    3
    so ich habe mich jetzt mit dem Test Modus vertraut gemacht .
    Die Pumpe pumpt aber es kommt kein Wasser aus der Düse , man hört förmlich den druck Aufbau je nach Ventilstellung (Kaffee funktioniert tadellos)

    Ich vermute ich werde um die Zerlegung nicht umhin kommen.
    gibt es dazu irgendwo eine Anleitung
     
  7. Raymundt

    Raymundt Kaffeetrinker

    Beiträge:
    107
    Einfach mal nach "minuto service manual" googeln.
    Bei Bedenken wegen selber machen, hier jemanden fragen, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe
     

Diese Seite empfehlen