Saeco Minuto Hd8763

Diskutiere Saeco Minuto Hd8763 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Ich habe mit der Saeco meiner Mutter folgendes Problem Bei kaffeezubereitung dampft es relativ viel aus BG Gehäuse und aus dem Kaffeeauslauf...
  • Saeco Minuto Hd8763 Beitrag #1
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik Kenntnisse vorhanden, Elektronik weniger
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Minuto Hd 8763
Moin
Ich habe mit der Saeco meiner Mutter folgendes Problem
Bei kaffeezubereitung dampft es relativ viel aus BG Gehäuse und aus dem Kaffeeauslauf ebenso, kommt dampf raus
War früher nur bei zubereitung von Cappuccino, das fand ich normal
Nun ist das problem auch bei kaffee zubereitung da
Hat jemand tipp in welche Richtung es geht
Vielen dank im voraus
Grüsse an alle Mitglieder
 
  • Saeco Minuto Hd8763 Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Gut möglich, dass die Maschine verkalkt ist oder der Temperatursensor falsche Werte aufgrund von einem Defekt oder einegtrockneter/ fehlender Wärmeleitpaste liefert.
 
  • Saeco Minuto Hd8763 Beitrag #3
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Ooo das hört sich an wie fehlersuche bei alfa romeo an, 😂
Also erstmal entkalken
Wo find ich den temperatursensor
Danke
 
  • Saeco Minuto Hd8763 Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke eher es gibt eine Undichtigkeit im Übergang Maschine zu Brühgruppe. Da sind 2 Dichtungen am Stutzen und der Stutzen an der BG selber die mal genau geprüft werden sollte. Tempsensor schließe ich fast aus, hatte den noch nie defekt und er sitzt auch tief in einem Loch vom Boiler, da vertrocknet die WLP eher nicht.
 
  • Saeco Minuto Hd8763 Beitrag #5
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Hallk Uhrmacher 👍
Schön das du dich meldest
Da liegt auch meine Vermutung
Also du meinst die 2 kleine Dichtunge am Auslauf stützen am Übergang zu maschine
Werde ich morgen früh gleich nachschauen
Habe heute das obere Gehäuse entfernt, könnte kein dampf im maschine selbst nicht sehen
Nur am kaffeausgabe vorne sah ich wie es dampfte ein wenig als sie begann zu spülen
 
  • Saeco Minuto Hd8763 Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gern gibt es unsichtbare Risse im Stutzen. Beobachte mal bei geöffneter Tür(Schalter mit Pappe austricksen) ob während dem Kaffeebezug Wasser/Dampf hinter der BG entweicht. Wenn die Dichtungen schon neu sind käme dann fast nur noch der Stutzen in Frage.
 
  • Saeco Minuto Hd8763 Beitrag #7
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Alles klar
Danke
Melde mich wenns klappen sollte
👍
 
  • Saeco Minuto Hd8763 Beitrag #8
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Moin Uhrmacher
Vielen Dank für dein Tipp
Habe neuen auslaufventil eingebaut,..... Top
Dampft nicht mehr aus BG
Vorne noch aus kaffeeauslauf noch, wird aber vermutlich das selbe sein,... Wechsel i h auch aus
Danke dir vielmals,find ich super das du so aktiv bist und jeden hier mit deinen Ratschlag hilfst
Herzliche Grüße
Donnie
 
Thema:

Saeco Minuto Hd8763

Oben