Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen

Diskutiere Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bin der Georg, habe leider ein Problem mit meiner Saeco Minuto (Alter 1 Jahr 11 Monate): Es tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen heraus...
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #1
L
linux_user
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
2
Ort
Bayern
Hallo bin der Georg,

habe leider ein Problem mit meiner Saeco Minuto (Alter 1 Jahr 11 Monate):

Es tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen heraus. Habe die Maschine 3 mal enkalkt (auch im Kaffeepulvermodus damit der Auslauf auch mit entkalkt und mit Kaffeefettreiniger gereinigt wird) dabei aus dem Crema Ventil der Brühgruppe die Kugel ausgebaut und nachher wiedereingebaut. Jetzt läuft es wieder besser nur fällt mir auf das immer sehr viel Wasser im Auffangbehälter ist und ohne die Kugel der Durchfluss stimmen würde. Klar die Kugel macht Sinn wegen höheren Druck. Nur mit dieser Kugel ohne dabei die Federlänge jemals gestreckt zu haben, tut sich die Pumpe sehr sehr schwer, der Durchfluss tröpfelt dann vor sich hin, die Füllmenge bleibt dabei gleich.

Habe etwas technisches Know How, mit etwas Schützenhilfe ist dem Problem schon beizukommen.

Gruß
Georg
 
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #3
L
linux_user
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
2
Ort
Bayern
Hallo hmilbradt,

hab das geprüft und beide Ventile zischen nicht nach dem Brühen, auch sonst scheint es ein mir unbekannter Fehler zu sein.
Gibt es hier eine Anleitung wie ich die äußere Verkleidung abbauen kann, um im inneren der Minuto mal alles zu reinigen, das wäre sehr hilfreich, hab mir das angesehen und weis nicht wo überall Schrauben sind und wie ich den Auslauf abbauen kann.

Danke schon mal für deine Mühe.

mfg
Georg
 
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #5
F
FraLe
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
2
Hallo
Ich habe eine Saeco Minuto 8761 wird im April 2Jahre alt. Bei meiner kam ztw auch kein Kafee mehr raus und tröpfelte ztw nur. Nach dieser Anleitung oben und Diagramm, in der Brühgruppe Fehler gefunden. Die Kugel war gebrochen. 2. Problem noch, der Auswurfbehälter füllt sich mit Wasser. Man kann den Kaffee nicht mehr in den Mistkübel werfen da mehr Wasser als Kaffee darin. Es war nur einmal einen Tag trocken gleich nach Tausch der Kugel. Eigentlich müßte ja noch Garantie auf dem Gerät sein da ja noch keine 2 Jahre.

mfg FraLe
 
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #6
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Hallo an Alle.

@FraLe: Was kam raus? Ich habe auch Wasser im Kaffeerestbehälter.
Die Kugel ist bei mir noch ganz
 
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #7
F
FraLe
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
2
Leider ist immer noch Wasser im Restbehälter. Dürfte duchs Spülen verursacht werden. Wenn ich mehrere Kaffee bei Besuch hintereinander mache, ist er trocken.
Weiters habe ich mal die Maschine zerlegt, und den Kaffeeauslauf gereinigt, da es nur noch tröpfelte. War ziemlich verlegt. Wird aber wahrscheinlich meine letzte Saeco sein da nicht so servicefreundlich.
 
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #8
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Hallo,
ich vermute, das es irgendwo ein Problem mit der Dichtung gibt.

Standard-Antworten von Philips-MA habe ich auch alles schon ausprobiert:
Entkalken
Entfetten
Brüheinheit reinigen

Das Internet ist leider voll mit diesen Hilfen, welche vielleicht bei dem einen oder anderen helfen können, aber leider nicht bei allen.
Und ich glaube nicht, das die Maschinen innerhalb von ein paar Tagen zukalken.

Sehr schade.

Gruß
MSaeco_2017
 
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #9
O
ollja
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
1
Ort
Mosbach
Vollautomat
Saeco Minuto. DeLonghi
Hallo.
es ist etwas zuspät mit Antwort

1)Wasser im Kaffeerestbehälter : schuld in 90 % große Dichtung an die Brüheinheit.

2)Es tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen heraus:
entkalken hilft nicht
es liegt daran das Kaffeeauslauf düse verstopft ist.
es gibts viele video im Internet wie man es ausbauen kann
 
Anhänge
  • IMG_20191206_162800.jpg
    IMG_20191206_162800.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20191206_162715.jpg
    IMG_20191206_162715.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20191206_162602.jpg
    IMG_20191206_162602.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen Beitrag #10
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
Das ist das Innenleben des Kaffeauslaufes einer Lirika mit 7500 Bezügen. Da lohnt sich eine Reinigung...
 
Anhänge
  • 2020-01-29 22.20.14.jpg
    2020-01-29 22.20.14.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • 2020-01-29 22.27.02.jpg
    2020-01-29 22.27.02.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
Thema:

Saeco Minuto tröpfelt nur noch aus den Kaffeedüsen

Oben