Saeco Minuto - Undicht

Diskutiere Saeco Minuto - Undicht im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Community, ich habe eine Saeco Minuto. Hier hab ich folgendes Problem: 1: hier müsste denk ich eine Dichtung ausgetauscht werden...
  • Saeco Minuto - Undicht Beitrag #1
I
iceget
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
17
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Minuto (leider nur das Foto bekommen)
Hallo liebe Community,

ich habe eine Saeco Minuto. Hier hab ich folgendes Problem:
saeco.jpg


1: hier müsste denk ich eine Dichtung ausgetauscht werden, oder? Der Kaffee läuft hier hinten runter.
2: auf der Düse 2 kommt weniger Kaffee herunter als bei der 1 Düse.

Was ich noch hab: teilweise zischt es hinter der Abdeckung der Brühgruppe. Kann ich hier auch etwas neu abdichten?
Die Maschine wurde vorher noch nie gewartet.

Vielen Dank schon mal im vorhinein.

Lg Markus
 
  • Saeco Minuto - Undicht Beitrag #3
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Wenn bei 1 Kaffee rausläuft und bei den Düsen ungleichmäßig, liegt es an einem verstopften Kaffeeauslauf. Der Kaffee läuft nicht schnell genug aus den Düsen und sucht sich dann eben seinen Weg am Auslauf vorbei.
Sieht dann meistens so aus:
IMG_20210207_183015.jpg

Das Zischen hinter der Brühgruppe kommt meistens von einer Verkalkung und/ oder von einem Kalkbrösel der sich verklemmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saeco Minuto - Undicht

Oben