Saeco Minuto - viel Wasser in Auffangbehälter

Diskutiere Saeco Minuto - viel Wasser in Auffangbehälter im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe bei meiner Saeco Minuto folgendes Fehlerbild: Nach dem Brühen eines Espressos tropft viel Flüssigkeit nach in den...
  • Saeco Minuto - viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #1
D
digiphotos
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Minuto
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Saeco Minuto folgendes Fehlerbild:

Nach dem Brühen eines Espressos tropft viel Flüssigkeit nach in den Auffangbehälter. Es tropft oben an der Brühgruppe vom Sieb am Brühkopf in den Auffangbehälter. Das Sieb habe ich schon intensiv gereinigt. Am Dichtungsring am Brühkopf kann es auch nicht liegen, da der Brühkopf ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aufliegt.

Es wirkt so, als hätte sich die Flüssigkeit während des Brühvorgangs gestaut und tropft am Ende über den Brühkopf in den Auffangbehälter.

Der Auslauf scheint frei zu sein. Das erkenne ich daran, dass wenn ich einen Kaffee mache, viel Wasser über den Auslauf läuft.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?

Grüße

Mario
 
  • Saeco Minuto - viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Cremeventil im Brühkopf undicht. Dadurch läuft alles was bis zum Auslauf noch in den Leitungen ist, wieder zurück.
 
Thema:

Saeco Minuto - viel Wasser in Auffangbehälter

Oben