Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun?

Diskutiere Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mich würde mal interessieren, was Ihr tun würdet: , Grunsätzlich war ich mit meiner 2 Jahre alten Xelsis zufrieden. Vor einem Jahr lief...
  • Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun? Beitrag #1
C
cand65
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
2
Vollautomat
Xelsis
Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr tun würdet:
,
Grunsätzlich war ich mit meiner 2 Jahre alten Xelsis zufrieden.
Vor einem Jahr lief Wasser unten aus. Da ich noch 2 Tage Restgarantie hatte, habe ich sie zurück zum Media Markt gebracht. (Habe heute erfahren dürfen, das dies nicht wirklich gut ist)

Maschine wurde repariert, alles lief. Bis vor ca. 3 Wochen. Fast auf den Tag genau, 1 Jahr nach dem ersten Wasseraustritt - wieder undicht. Ich die Maschine wieder eingepackt und zum Media Markt - diesmal ohne Garantie.

Gestern kam der Kostenvoranschlag: 313,70€ für defekte Brühgruppe, Ventile und diverse Kleinteile.

Wie kann das sein? Die Maschine macht zwei Cappuccino und einen Espresso Lungo täglich und wird regelmäßig gereinigt und entkalkt mit durgol. Bekommt nur Brita gefiltertes Wasser.

Habe heute bei Phillips/Saeco angerufen und nachgefragt, ob dies jetzt regelmäßig auf mich zukommen wird. Dies konnte der (leider nur bedingt freundliche) Mitarbeiter natürlich nicht ausschließen. Wies aber noch darauf hin, das es ja 6 Monate Garantie auf die Reparatur gäbe ;-) - 6 Monate hält sie ja auch, nur leider kaum 12.
Darauf habe ich gefragt ob man mir soweit entgegenkommen könne, dass ich eine weniger reparaturanfällige Maschine, gerne mit Aufpreis nehme. Dies wurde verneint, da soetwas noch nie gemacht wurde und die Fa. Philips seit 150 Jahren sehr gut mit diesem Kundenservice lebt. Hallo? - In welcher zeit leben wir denn? Ich muss dazu sagen, das ich am Telefon immer sehr ruhig und freundlich bin, obwohl ich dieses manchmal bedauere. Ich habe den Eindruck, das die Choleriker oft mehr erreichen als ich aber dies ist nunmal meine Natur.

Ich habe dem Mitarbeiter dann gesagt, dass dieser Kundenservice und die Aussicht auf jährlich mehr als 300,-€ Reparaturkosten mich förmlich dazu nötigen ein Konkurrenzprodukt zu kaufen. Dies wäre dann wohl meine Entscheidung, sagte er. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entsetz wie sehr sich das Wort Kundenservice in Deutschland zum Spott entwickelt.

Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr eine Idee was ich tun kann (ausser nicht mehr beim Media Markt reparieren zu lassen) und welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen. Nur eines ist sicher, eine Saeco oder irgendein anderes Gerät der Firma Phillips wird es in meinem Haushalt wohl nicht mehr geben.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Chris
(die schon drei Wochen keinen anständigen Kaffee mehr hatte :-(
 
  • Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

willkommen im Forum ;-)
Also normalerweise gibt Saeco 5 Jahre Garantie auf die Brühgruppe!
Der Rechnungsbetrag finde ich schon etwas hoch!
Allerdings denke ich, das hier Mediamarkt auch ein schlechter Servicepartner ist.
Einen Kostenvoranschlag oder Anfrage nach Kulanz ist eigentlich ein muss!!!
Oder gibst Du vielleicht dein Auto in lässt es TÜVfertig machen=Freischein ;-)
Ansonsten würde ich Dir zu einer Royal Professional raten!
 
  • Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun? Beitrag #3
C
cand65
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
2
Vollautomat
Xelsis
Hallo Harry,

danke für Deine Antwort.
Die 313,70€ waren ein Kostenvoranschlag. ;-)
Die Anfrage nach Kulanz wurde von Saeco ja ziemlich barsch abgeschmettert. Der Hinweis, dass es seit 150 Jahren bei Philips keine Kulanz gibt und es dem Unternehmen damit sehr gut gehe, hat bei mir dafür gesorgt, dass weder Saeco noch Philipsgeräte jemals wieder bei mir einziehen werden.
Leider ist die Royal Professional ja auch von Saeco und bei diesem schlechten Service kommt diese Firma für mich nun mal nicht mehr in Frage. Ich war am Samstag beim Media Markt. Dort hält man zum Glück etwas mehr von Kundenbindung und Kundenservice und ist uns ein gutes Stück entgegengekommen, beim Kauf einer neuen Maschine.
Trotzdem vielen Dank und alles Forumlesern wünsche ich mit ihren Geräten mehr Glück :)
lg
Chris
 
  • Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun? Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

das ist doch klar, daß Media Markt Dir entgegen kommt!
Daß ist wie beim Autokauf!
Philipps ist sollte man nicht mit Saeco vergleichen, oder vielleicht
jetzt doch da aufgekauft!
Die alten Saecomodelle haben qualitativ nichts mit den Phillips zu tun!
Ich habe seit 10 Jahren in meinem Restaurant ohne Probleme eine Royal Coffee Bar
zugange !
Meine Eltern hatte eine Vienna über 10 Jahre und jetzt das baugleiche Modell
Spidem Trevi Chiara ohne Probs.
Aber viel Spass mit deinem neuen Auto ähhhh KVA ;-)
 
  • Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun? Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Dann verdient der Mediamarkt ja 163,70€ an dir!
Die Reparatur kostet nämlich nur 150€ Festpreis. Irgendetwas läuft da falsch....
 
  • Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun? Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geiz ist geil, wer im Mediamarkt kauft ist selber Schuld! Ein kleiner Fachhändler um die Ecke hätte Dein Problem wohl für weniger als 150€ dauerhafter behoben als jeglicher Mediamarktservice. Ein BG zu überholen kostet 5 Euro Material und 15 Minuten Arbeit. Nun rechne selber aus was da schief läuft!
 
Thema:

Saeco mit sehr schlechtem Kundenservice?! Was würdet Ihr tun?

Oben