C
cand65
Teetrinker
- Dabei seit
- 02.02.2014
- Beiträge
- 2
- Vollautomat
- Xelsis
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr tun würdet:
,
Grunsätzlich war ich mit meiner 2 Jahre alten Xelsis zufrieden.
Vor einem Jahr lief Wasser unten aus. Da ich noch 2 Tage Restgarantie hatte, habe ich sie zurück zum Media Markt gebracht. (Habe heute erfahren dürfen, das dies nicht wirklich gut ist)
Maschine wurde repariert, alles lief. Bis vor ca. 3 Wochen. Fast auf den Tag genau, 1 Jahr nach dem ersten Wasseraustritt - wieder undicht. Ich die Maschine wieder eingepackt und zum Media Markt - diesmal ohne Garantie.
Gestern kam der Kostenvoranschlag: 313,70€ für defekte Brühgruppe, Ventile und diverse Kleinteile.
Wie kann das sein? Die Maschine macht zwei Cappuccino und einen Espresso Lungo täglich und wird regelmäßig gereinigt und entkalkt mit durgol. Bekommt nur Brita gefiltertes Wasser.
Habe heute bei Phillips/Saeco angerufen und nachgefragt, ob dies jetzt regelmäßig auf mich zukommen wird. Dies konnte der (leider nur bedingt freundliche) Mitarbeiter natürlich nicht ausschließen. Wies aber noch darauf hin, das es ja 6 Monate Garantie auf die Reparatur gäbe ;-) - 6 Monate hält sie ja auch, nur leider kaum 12.
Darauf habe ich gefragt ob man mir soweit entgegenkommen könne, dass ich eine weniger reparaturanfällige Maschine, gerne mit Aufpreis nehme. Dies wurde verneint, da soetwas noch nie gemacht wurde und die Fa. Philips seit 150 Jahren sehr gut mit diesem Kundenservice lebt. Hallo? - In welcher zeit leben wir denn? Ich muss dazu sagen, das ich am Telefon immer sehr ruhig und freundlich bin, obwohl ich dieses manchmal bedauere. Ich habe den Eindruck, das die Choleriker oft mehr erreichen als ich aber dies ist nunmal meine Natur.
Ich habe dem Mitarbeiter dann gesagt, dass dieser Kundenservice und die Aussicht auf jährlich mehr als 300,-€ Reparaturkosten mich förmlich dazu nötigen ein Konkurrenzprodukt zu kaufen. Dies wäre dann wohl meine Entscheidung, sagte er. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entsetz wie sehr sich das Wort Kundenservice in Deutschland zum Spott entwickelt.
Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr eine Idee was ich tun kann (ausser nicht mehr beim Media Markt reparieren zu lassen) und welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen. Nur eines ist sicher, eine Saeco oder irgendein anderes Gerät der Firma Phillips wird es in meinem Haushalt wohl nicht mehr geben.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Chris
(die schon drei Wochen keinen anständigen Kaffee mehr hatte :-(
mich würde mal interessieren, was Ihr tun würdet:
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Grunsätzlich war ich mit meiner 2 Jahre alten Xelsis zufrieden.
Vor einem Jahr lief Wasser unten aus. Da ich noch 2 Tage Restgarantie hatte, habe ich sie zurück zum Media Markt gebracht. (Habe heute erfahren dürfen, das dies nicht wirklich gut ist)
Maschine wurde repariert, alles lief. Bis vor ca. 3 Wochen. Fast auf den Tag genau, 1 Jahr nach dem ersten Wasseraustritt - wieder undicht. Ich die Maschine wieder eingepackt und zum Media Markt - diesmal ohne Garantie.
Gestern kam der Kostenvoranschlag: 313,70€ für defekte Brühgruppe, Ventile und diverse Kleinteile.
Wie kann das sein? Die Maschine macht zwei Cappuccino und einen Espresso Lungo täglich und wird regelmäßig gereinigt und entkalkt mit durgol. Bekommt nur Brita gefiltertes Wasser.
Habe heute bei Phillips/Saeco angerufen und nachgefragt, ob dies jetzt regelmäßig auf mich zukommen wird. Dies konnte der (leider nur bedingt freundliche) Mitarbeiter natürlich nicht ausschließen. Wies aber noch darauf hin, das es ja 6 Monate Garantie auf die Reparatur gäbe ;-) - 6 Monate hält sie ja auch, nur leider kaum 12.
Darauf habe ich gefragt ob man mir soweit entgegenkommen könne, dass ich eine weniger reparaturanfällige Maschine, gerne mit Aufpreis nehme. Dies wurde verneint, da soetwas noch nie gemacht wurde und die Fa. Philips seit 150 Jahren sehr gut mit diesem Kundenservice lebt. Hallo? - In welcher zeit leben wir denn? Ich muss dazu sagen, das ich am Telefon immer sehr ruhig und freundlich bin, obwohl ich dieses manchmal bedauere. Ich habe den Eindruck, das die Choleriker oft mehr erreichen als ich aber dies ist nunmal meine Natur.
Ich habe dem Mitarbeiter dann gesagt, dass dieser Kundenservice und die Aussicht auf jährlich mehr als 300,-€ Reparaturkosten mich förmlich dazu nötigen ein Konkurrenzprodukt zu kaufen. Dies wäre dann wohl meine Entscheidung, sagte er. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entsetz wie sehr sich das Wort Kundenservice in Deutschland zum Spott entwickelt.
Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr eine Idee was ich tun kann (ausser nicht mehr beim Media Markt reparieren zu lassen) und welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen. Nur eines ist sicher, eine Saeco oder irgendein anderes Gerät der Firma Phillips wird es in meinem Haushalt wohl nicht mehr geben.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Chris
(die schon drei Wochen keinen anständigen Kaffee mehr hatte :-(