Saeco Moltio Fehlercode 1, Mahlwerk startet nicht

Diskutiere Saeco Moltio Fehlercode 1, Mahlwerk startet nicht im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend, Bei meiner Saeco Motio HD 8769 erfolgt nach dem Start die Anzeige Fehlercode 1. Im Testmodus lässt sich Grinder nicht starten. Am...
  • Saeco Moltio Fehlercode 1, Mahlwerk startet nicht Beitrag #1
K
Konrasd
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
2
Ort
Ballhausen
Vollautomat
saeco Moltio HD 8769
Guten Abend,
Bei meiner Saeco Motio HD 8769 erfolgt nach dem Start die Anzeige Fehlercode 1. Im Testmodus lässt sich Grinder nicht starten. Am Motor liegt keine Spannung an. Mit ca. 30 V Gleichspannung dreht das Mahlwerk. Nach entsprechenden Hinweisen habe ich den Widerstand R 22 4,7 Ohm geprüft. Er ist defekt. Das Problem wurde in einem Beitrag aus 2018 schon mal behandelt. Da ich nicht die Ferigkeiten habe, um den Widerstand und eventuell auch den Triac zu wechseln, würde ich mich sehr freuen, wenn mir ein Profi helfen könnte. Liebe Grüße aus Thüringen in die Runde.
 
Anhänge
  • Mühlenstromkeis_Motltio.jpg
    Mühlenstromkeis_Motltio.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 23
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Moltio Fehlercode 1, Mahlwerk startet nicht Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
schau das mal,

evtl. hast ja ein kumpel der die fertigkeit hat und dir beim löten unter die arme greift,oder gehe zu
einem fernsehe-fritzen und lass es löten.
 
  • Saeco Moltio Fehlercode 1, Mahlwerk startet nicht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der geht selten ohne Grund kaputt, zieht der Motor zu viel Strom? Wenn er mit 30v so ca 150mA braucht ist er in.
 
  • Saeco Moltio Fehlercode 1, Mahlwerk startet nicht Beitrag #4
K
Konrasd
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
2
Ort
Ballhausen
Vollautomat
saeco Moltio HD 8769
Danke für die Hinweise. kann leider erst heute antworten. der Motor zieht bei 31 V DC 120 mA. Der Widerstand 4,7 Ohm ist definitiv defekt. Die Drosseln L1 und L2 haben Durchgang. Den Triac Q 8006 RH4 4JG21 kann ich nicht prüfen, habe aber jemand gefunden, der mir die Bauteile wechselt. Kann mir jmand sagen, wo ich die Teile, vielleicht sogar als Bausatz komplett beziehen kann. Danke vorab für die Hilfe. Liebe Grüße.
 
  • Saeco Moltio Fehlercode 1, Mahlwerk startet nicht Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Den Widerstand bekommst Du im Netz oder bei Conrad z.B. Wenn der Stromverbrauch iO ist kannst Du erstmal nur den Widerstand tauschen.
 
Thema:

Saeco Moltio Fehlercode 1, Mahlwerk startet nicht

Oben