Saeco Moltio Problem beim Brühen

Diskutiere Saeco Moltio Problem beim Brühen im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Heute ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass die Maschine keinen Kaffee gebrüht hat. Es wird normal gemahlen, dann aber klingt das Pumpgeräusch...
  • Saeco Moltio Problem beim Brühen Beitrag #1
T
tombo74!
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
14
Heute ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass die Maschine keinen Kaffee gebrüht hat. Es wird normal gemahlen, dann aber klingt das Pumpgeräusch anders als sonst und es kommt kein Kaffee. Am Ende landet der gemahlene Kaffee im Auffangbehälter (und teilweise in der Maschine). Hab es dann mal ohne den großen Filter im Tank probiert -> keine Änderung. Habe auch mehrmals aus- und wieder eingeschaltet (auch hinten). Geholfen hat dann am Ende, dass ich einmal Heißwasser bezogen habe. Danach funktionierte es wieder.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
  • Saeco Moltio Problem beim Brühen Beitrag #2
Svenfresh
Svenfresh
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
27
Ich glaube schon! Hast du vielleicht vergessen vorher die Luft aus dem Wasserfilter zu drücken?

Die Maschine zieht nicht genug Wasser weil Luft im Wasserfilter ist.

Tauche den Wasserfilter kopfüber in den gefüllten Wassertank und presse ein paar mal kräftig den Filter zusammen. Dann entweicht die Luft!
Dann drücke ihn wieder in die Fassung. Danach würde ich noch manuell die Entlüftungsfunktion aktivieren.

Ist mir auch schon mal nach einer Wasserfilter-Nachfüll Aktion passiert. Die Dinger sind ja auf Dauer nicht billig, aber auf weicheres Wasser möchte ich nicht mehr verzichten.
Ist wirklich ein kleiner aber feiner Unterschied zu schmecken. :D
 
  • Saeco Moltio Problem beim Brühen Beitrag #3
T
tombo74!
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
14
Das komische ist, dass es auch ohne den Filter erst mal nicht funktioniert hat. Aber vielleicht war da ja schon Luft im System. Muss ich mal weiter beobachten. Danke.
 
  • Saeco Moltio Problem beim Brühen Beitrag #4
Svenfresh
Svenfresh
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
27
Und? hat es was gebracht?
 
  • Saeco Moltio Problem beim Brühen Beitrag #5
T
tombo74!
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
14
War am Wochenende nicht zu Hause und hatte den Tank vorher geleert. Heute morgen hab ich dann den Filter raus und unter Wasser gequetscht. Es kamen schon noch ein paar Luftbläschen raus. Vielleicht war das also tatsächlich der Grund. Ich hoffe es zumindest...
 
Thema:

Saeco Moltio Problem beim Brühen

Oben