Saeco Nachrüst Kit

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von cloudy, 27. Juni 2015.

  1. cloudy

    cloudy Teetrinker

    Beiträge:
    22
    hi,

    ich habe für meine Saeco Aroma Chrom einen Nachrüst Kit gekauft.

    Siehe hier:

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Frage an Euch:

    Kann ich hier auch statt E.S.E. Pads die normalen senseo pads verwenden? Vielleicht kann hier einer seine Erfahrung berichten.

    Mir ist klar das ESE Pads nicht in der Senseo passen. Ich möchte meine Saeco Aroma auch für Pads verwenden können .

    Vielen Dank.

    Gruß cloudy
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.164
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    dann schau doch mal --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    -- nach.
     
  3. cloudy

    cloudy Teetrinker

    Beiträge:
    22
    hi,

    der link zeigt nur die normalen Infos einer Saeco Aroma wie z.b Tankfüllmenge usw an. Ich wollte lediglich nur wissen ob ich mit dem Nachrüstset auch statt ESE Pads die normalen Pads wie die im Aldi & co zu kaufen gibt in den 1er Sieb des Nachrüstset legen kann.

    Wenn nicht gibt es einen speziellen 1er oder 2er Sieb um normale Senseo Pads in der Saeco brühen zu können.

    Danke schon mal.

    Gruss cloudy
     
  4. cloudy

    cloudy Teetrinker

    Beiträge:
    22
    hi,

    möchte die Saeco mal reinigen aber irgendwie bekomme ich den 2er tassensieb nicht richtig sauber. Die löcher sind zu und immer mit einer nadel zu pobeln hab ich auch keine lust.

    Zusätzlich ist noch ziemlich schmutzig das Teil wo man den Siebträger eindockt (Duschsieb?) Da ist unter der Maschine eine Schraube + erkennbar. Wie bekomme ich die Schraube heraus? die normalen Schraubendreher sind zu lang.

    Über Tipps wo ich das Spezial Werkzeug bekomme bedanke ich mich schon mal.

    Gruss cloudy
     
  5. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.164
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    im handel sind reinigungsbürste sowas --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --

    ist auch recht schnell in eigenleistung selber herzustellen.

    besorge einen verkürzten schraubendreher der genau passend ist,nicht vergessen eine neue dichtung
    ein zu setzen,wenn das runter schraubst.

    siebe lege über nacht in ein reinigungspulver,und reinige sie gründlich mit einer bürste,nur nicht in den sieben rumporpeln,
    anschliesend mit pressluft durch blasen.
     
  6. cloudy

    cloudy Teetrinker

    Beiträge:
    22
    hi Majolika,

    danke dir für die info. Weil da wo man eine neue Dichtung reinmachen muss wie oft macht ihr das sauber im Jahr oder langt es wenn ich das erst mal mit Wasser durchspülen lasse? Nicht das ich die Maschine tot putze. Blindsieb für was werden diese verwendet? Kenne mich mit den diversen Zubehör nicht so gut aus.

    vielen dank
    gruss cloudy
     
  7. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    559
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Cloudy, da wir nicht wissen wieviel bzw. wie oft du Kaffee trinkst, ist es schwer dir einen Tip zur Reinigung zu geben. Ich für meine Fälle würde schon einmal im Monat den Brühkopf reinigen. Dafür eignet sich das Blindsieb super. Einfach gegen das normale austauschen, wenn du hast etwas Spühlmaschinenpulver rein, Maschine aufheizen, Wasser rauslassen, dann den Siebträger drauf und Pumpe laufen lassen. Wenn sie ruhig wird Pumpe aus, 10 Min. einwirken lassen und danach gut spülen. Kannst auch die Siebe in einem Gefäss mit so einer Lösung über Nacht legen, dann sollten sie auch sauber sein. Alternativ gibt es die sehr teuren Reinigungstabletten sind aber nicht nötig. LG Paul
     

Diese Seite empfehlen