Saeco Nespresso Reparaturanleitung

Diskutiere Saeco Nespresso Reparaturanleitung im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe eine Saeco Nespresso (Type EF741 Modell D290 - so stehts am Typenschild). Es kommt oben kein Kaffee raus. Wasser fließt direkt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #1
S
steidle
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe eine Saeco Nespresso (Type EF741 Modell D290 - so stehts am Typenschild). Es kommt oben kein Kaffee raus. Wasser fließt direkt in den Untersatzbehälter, Überlaufbehälter (oder wie immer der Behälter unter der Tasse heißt).

Hat wer Erfahrung mit dem problem?
Wo bekomme ich eine reparaturanleitung her?

Danke für eure Hilfe

LG
Markus
 
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hab leider keine Rep.-Anleitung aber so ein Gerät schon mal zerlegt. Es ist nicht viel dran an dem Ding.

Um es zu Öffnen benötigst du einen Ovalkopfschlüssel oder eine Flachzange für die Schrauben am boden(Bevor ich mir den Spezialschlüssel besorgt hab, hab ich eine Wasserpumpenzange verwendet).

Der Brühkopf mit dem Hals ist von vorne abzuschrauben. Dahinter ist ein Teflonschlauch, der vom DLEH kommt.

Wie gesagt ist lange her.
 
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #3
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Zum Thema Ovalkopfschlüssel: Such dir eine Nuss aus nem Ratschkasten die du mit sicherheit nie mehr brauche wirst, darf aber nicht zu groß sein (ich glaube es war die 4er). In den Schraubstock damit und mit gefühlvoller gewalt mal ein bisschen Quetschen. Aber langsam lieber noch 5 mal nachdrücken bevor zu viel gedrückt ist. Damit bekommt man die mistdinger dann super auf. :D

MFG

Enigma

/edit: Saeco baut Nespresso Geräte?!?
 
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der folgende Link beschreibt ..... das Nespresso System
Da dieses System von Nestle patentiert ist, werden vermutlich die Nespresso-Maschinen aller Hersteller technisch einen fast gleichen Aufbau haben.
Im Netz fand ich folgende Explosionen für die Saeco Nespresso Pelikan D190.... Explosion Seite: 1 ... Explosion Seite: 2 ... Explosion Seite: 3
Ich hoffe, sie können Dich bei der Reparatur unterstützen.
Explosionen für die Gehäuse ...... Typ D150 .... Typ D250 .... Typ D300

mfg
Harry
 
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #5
S
steidle
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
9
Danke für Eure Hilfe.

Mittlerweile geht sie wieder.
Meine Putzfrau hat sie mit Essig entkalkt.
So einfach lösen sich manche Probleme.

Ich hab sie mit dem Original Entkalker set vor 2 Monaten entkalkt.
Ich hoffe, essig greift die Maschine sonst nicht an.

Danke
LG
Markus
 
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #6
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Ähm doch... Essig sollte man nicht benutzen zum Entkalken. Bitte nur Entkalker auf Zitronensäurebasis. Essigsäure greift die Dichtungen und Heizkörper in der Maschine an.
Biitte nicht wiederholen!

MFG

Enigma
 
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #7
S
steidle
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
9
werd ich berücksichtigen

danke
 
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #8
T
tdi-erwin
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2
Rückmeldung zur Info

das Nespresso System [/url]
Da dieses System von Nestle patentiert ist, werden vermutlich die Nespresso-Maschinen aller Hersteller technisch einen fast gleichen Aufbau haben.
Im Netz fand ich folgende Explosionen für die Saeco Nespresso Pelikan D190.... Explosion Seite: 1 ... Explosion Seite: 2 ... Explosion Seite: 3
Ich hoffe, sie können Dich bei der Reparatur unterstützen.
Explosionen für die Gehäuse ...... Typ D150 .... Typ D250 .... Typ D300

mfg
Harry
 
  • Saeco Nespresso Reparaturanleitung Beitrag #9
T
tdi-erwin
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2
Hallo Harry!

Diese 3 Seiten zur D 190 haben mir sehr geholfen die Dichtung unter den Wasserbehälter zu tauschen. Für die Ovalschrauben habe ich in Ermangelung einer kleinen Stecknuss ein passendes Abstandsröhrchen auf einer Seite im Schraubstock "gequetscht" und die andere flachgedrückt. Sie passt dann genau in den Sechskant eines Steckschlüsels für Bitwerkzeuge.

Die Mitarbeiter der Fa. Karal sind sehr Freundlich und kompetent.

mfg

Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nespresso Reparaturanleitung

Oben