Frage Saeco Nespresso SUP 022

Diskutiere Saeco Nespresso SUP 022 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich habe schon seit Jahren eine Saeco Royal Prof. mit Cappucchinatore (oder so ähnlich) mit der ich keine Probleme habe. Nun...
  • Saeco Nespresso SUP 022 Beitrag #1
S
strongblackcoffee
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Ich habe schon seit Jahren eine Saeco Royal Prof. mit Cappucchinatore (oder so ähnlich) mit der ich keine Probleme habe.

Nun habe ich mir für`s Arbeitszimmer eine Saeco Nespresso SUP 022 sehr günstig bei Ebay ersteigert.
Beim Verkäufer hat wohl noch alles funktioniert - (er hat die Anzahl der bezogenen Tassen nachgesehen, also ging das Display wohl noch) Bei mir funktioniert soweit alles, der Kaffee schmeckt prima, aber das Display zeigt nur kleine schwarze Balken an. Da ich mechanisch nicht so besonders geschickt bin und leider auch kein Messgerät für die elektronik da habe (was ich mir eventuell leihen könnte) habe ich nur die "Tassenwärmplatte" abgeschraubt und am Display bzw an der Platine an den Steckern "gewackelt" - leider ohne Erfolg. Die Maschine sieht von innen sehr sauber aus, kein Kalk oder Rost zu sehen.

Da mir nach meiner "ungeschickten" Beschreibung und mangelnder technischer Erfahrung wahrscheinlich keiner mit dem Display helfen kann (falls doch versucht es gerne :) ) hier eine Bitte an diejenigen, die vielleicht auch diesen exoten besitzen : Wie gesagt, der Kaffeebezug funktioniert einwandfrei -nur der Kaffee ist sehr heiss (vermutlich auf maximum) und die Tassenwärmplatte ist eingeschaltet(brauche ich aber nicht) könnt Ihr mir vielleicht posten wie ich im Programmiermenue die Platte abschalte und wie ich die Kaffetemperatur verstelle ? ist ohne Display leider etwas schwierig - ich bräuchte die genauen Tastenkombinationen bzw die Reihenfolge ...

Gruss Sandra
 
  • Saeco Nespresso SUP 022 Beitrag #2
S
strongblackcoffee
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
4
So, hab mir bei Ebay Kleinanzeigen den selben Apparat besorgt (Boiler defekt) für 5€;)

Das Display habe ich in meine andere Maschine eingebaut und es funktioniert!

Hat vielleicht jemand die richtigen Werte, die im Diagnosemodus angezeigt werden müssten?

z.B "Heisswasser Pumpenreg. " usw ?
Der Maschinenstatus ist schonmal (nach mehrerem Kaffeebezug) auf 32 ...

Gruss Sandra
 
  • Saeco Nespresso SUP 022 Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
-nur der Kaffee ist sehr heiss (vermutlich auf maximum) und die Tassenwärmplatte ist eingeschaltet(brauche ich aber nicht) könnt Ihr mir vielleicht posten wie ich im Programmiermenue die Platte abschalte und wie ich die Kaffetemperatur verstelle ? ist ohne Display leider etwas schwierig - ich bräuchte die genauen Tastenkombinationen bzw die Reihenfolge ... Gruss Sandra[/QUOTE schrieb:
Hallo Sandra,

downloade dir die bedienungsanleitung und speichere es ab,
auf seite 4 ist es gut beschrieben,hier....
--Programmierung--
tassenvorwärme und auch die
kaffee--temperatur erlaubt eine genaue einstellung
 
  • Saeco Nespresso SUP 022 Beitrag #4
S
strongblackcoffee
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
4
Hallo Majolika,
vielen Dank für deine Antwort, aber da ich jetzt ein funktionierendes Display habe, ist nun alles so eingestellt wie ich es gerne hätte - das einzigste was ich noch bräuchte wäre eine "Liste" der richtigen Werte aus dem Diagnosemodus der SUP 022 wie z.B "Heisswasser Pumpenreg. " usw ? -
Aber da der Maschinenstatus auf 32 steht, der Kaffee schmeckt, relativ "schnell" in der richtigen Menge in die Tasse läuft, denke ich mal, das da alles Ok ist ...

Gruss Sandra
 
  • Saeco Nespresso SUP 022 Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Nespresso SUP 022 Beitrag #6
S
strongblackcoffee
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
4
Hallo Majolika,
den Threat hatte ich schon gefunden - in den Diagnosemodus komme ich ja, Maschinenstatus ist auch ok (32) aber bei den ganzen anderen "Einstellungen" würde ich gerne wissen, welcher Wert "normal" ist ...
Für meine Royal Prof hab ich mal irgendwo so eine Liste gefunden, aber für diesen Exoten wird`s schwierig ...
Gruss Sandra
 
Thema:

Saeco Nespresso SUP 022

Oben