saeco nova zeigt nur entlüften an

Diskutiere saeco nova zeigt nur entlüften an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Lula, prüfe, ob das Wasser nur bei Kaffeebezug oder auch bei ausgeschaltetem Gerät austritt. Gruss KSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Lula,

prüfe, ob das Wasser nur bei Kaffeebezug oder auch bei ausgeschaltetem Gerät austritt.

Gruss KSB
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #22
L
Lula
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
21
Hallo KSB

Habe es mal ausprobiert.
Wenn die Maschine aus ist und der Netzstecker gezogen ist und ich den Wassertank rauf setze
tritt eine kleine Menge aus dem Gerät.

Sobald ich aber die Maschine an mache läuft viel mehr Wasser raus.

Gruß Lula
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #23
L
Lula
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
21
Vorher war die Maschine dicht, also muß ich ja irgendwas falsch oder kaputt gemacht haben.
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Welche Schläuche hattest Du denn abgezogen nur die vor der Pumpe ?
Wenn bei ausgeschalteter Maschine Wasser austritt, ist es entweder nur die Lippendichtung am Wassereinlass oder Du hast einen Schlauch nicht richtig aufgesteckt.
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #25
L
Lula
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
21
Ich habe beide Schläuche abgezogen.

Und ich muß zugeben beim 1. mal habe ich die Schläuche vertauscht.
Habe die Maschine dann noch mal aufgemacht und die Schläuche richtig herum rauf gesteckt.
Und meiner Meinung nach sind die jetzt auch fest.

Was kann ich denn jetzt tun?
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Zuerst eindeutlig lokalisieren, wo das Wasser austritt und diesen Fehler beseitigen.
Hattest Du die Lippendichtung herausgenommen ?
Anschliessend untersuche noch einmal das Flowmeter - steckt der Sensor richtig drin?
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #27
L
Lula
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
21
Lippendichtung ist die beim Flowmeter?
Wenn ja diese habe ich raus genommen.

Wie kann ich denn sehen wo das Wasser austritt,denn ich habe die Maschine erst
zusammen geschraubt und dann getestet weil,der Wasserbehälter ja rauf gemacht werden muß.
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #28
L
Lula
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
21
Ich habe die Maschine jetzt noch mal geöffnet.
Das Restwasser tropft unter dem Flowmeter runter.
Prüfe jetzt noch mal die Schläuche und das Flowmeter.
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #29
L
Lula
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
21
Der rechte Schlauch am Flowmeter also der am Wassereingang tropft.
Bekomme das Tropfen aber nicht weg, denn der Schlauch sitzt soweit wie möglich drauf.
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #30
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Kontrolliere, ob das Flowmeter einen Riß hat oder nicht richtig zusammengesetzt ist. Schneide ca. 1 cm vom tropfenden Schlauch ab (Saitenschneider) und setze ihn neu auf - ggf. etwas mit dem Fön erwärmen.
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #31
L
Lula
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
21
Okay mache ich schnell.

Kann man das Flowmeter auch ganz raus nehmen?
Die Halterung wo das flowmeter links und rechts befestigt ist bekomme ich nicht raus.
Nur mit Gewalt wollte ich das auch nicht machen.
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #32
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das Flowmeter ist nur eingeschoben - Du musst die Sperre i. A. herunterdrücken.
 
  • saeco nova zeigt nur entlüften an Beitrag #33
L
Lula
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
21
Hallo KSB

Vielen lieben Dank an dich.
Habe das Flowmeter noch mal auseinander gebaut und gesehen das ich die Dichtung nicht richtig eingesetzt habe.
Durch das richtige Einsetzen der Dichtung hat die Maschine auch nicht mehr geleckt.

Nach dem Zusammenbau habe ich die Maschine angemacht,dann zeigte er mir entlüften an.
Das habe ich gemacht,dann hat er gespült, dann aufgeheizt und mir jetzt meinen Kaffe gekocht.

Vielen lieben Dank noch mal.

Lieben Gruß: Lula
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco nova zeigt nur entlüften an

Oben