Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ?

Diskutiere Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Du kannst im TM auch über BG die Durchflusswerte ablesen! Mach das mal.
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du kannst im TM auch über BG die Durchflusswerte ablesen!
Mach das mal.
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #22
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
BG=Brühgruppe? Dann muss ich erst die BG in Stellung 1 fahren? Tut mir leid, ich kenne mich mit Saeco noch nicht gut aus :)
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
BG=Brühgruppe? Dann muss ich erst die BG in Stellung 1 fahren? Tut mir leid, ich kenne mich mit Saeco noch nicht gut aus :)
richtig bei geschlossenem Heisswasserventil.
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #24
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Alles klar, das mache ich morgen erst, hab schon aufgeräumt ;-)
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #25
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Bin noch nicht zuhause, aber etwas wollte ich noch anmerken: der Pumpwert startet so mit 6 und braucht recht lange, um auf 10-11 zu kommen. Könnte da nicht doch die Pumpe fertig sein?
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Klar kann das sein.
Aber wenn Du die Pumpe wechselst und Du
hast dasselbe Problem ist es ärgerlich.
Mache den Test über BG!
Hast Du den ovalen Boiler? Was bedeutet Erhitzer revidiert?
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #27
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Ja, das teste ich natürlich vorher. Ich wollte das nur erwähnen, das hatte ich gestern vergessen. Ja, es ist der ovale Boiler, der war undicht, ich habe ich ihn geöffnet, entkalkt und neu gedichtet. Das Supportventil ist auch überholt.
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #28
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Könnte da nicht doch die Pumpe fertig sein?
ja alles moeglich,
schau dir die anleitung unten durch und öffne die pumpe,kontrolliere die kugel sie sollte nicht viel kleiner sein
wie 3,9mm.es gibt zwar pumpen die mit einer kleiner kugel arbeiten aber nicht genug druck haben.
der nur mit so einem aufbau geteste werden kann. --- hier ---
 
Anhänge
  • Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika-1.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
deine nova ist es wert,

hast auch schon mal an so einem umbau gedacht.

--- boiler j --- sowei das --- hier ---
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #30
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Ha, die Pumpenanleitung hatte ich gestern auf dem Tisch ;) und an den Boilerumbau habe ich auch schon gedacht, insbesondere, weil der alte Boiler schon einen Krater hat, der hält nicht mehr lange. Aber, wie du schon bemerkst, die Nova ist wert.
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #31
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
noch mal durchgeschaut,
wie entlüftest du? wasserknopf drücken und dampfhahn aufdrehen und solange laufen lassen bis die meldung verschwindet?
noch eine möglichkeit setze im diagnosemeneü den maschinenstats auf 32.
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #32
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #33
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Der Durchflusswert über die BG ist 5-6. Einen Diagnosemodus kann ich nicht aufrufen, ich habe mich nach andyfaq und dort die Vienna Serie mit Display gehalten
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #34
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #35
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
5-6 impulse ist gar nichts , tausche die pumpe oder revidiere sie.Es gibt 2-3 möglichkeiten ,geh in testmodus und pumpe mal gegen widerstand ,das heisst Hwd ventil zu, Bg in Grundstellung, wenn jetzt noch ein Impuls ankommt ist das Überdruckventil an der Pumpe undicht,Sollwert = 0
Wenn das Wasser automatisch angeht wenn du das HWD Ventil öffnest ist die Dampfheizung defekt,überprüfe das mal, das würde auch die minimalwerte erklären.Vielleicht ist auch was falsch angeschlossen, normalerweise kommt Dampf, wenn du nicht auf Heisswasser umschaltest und da taktet die Pumpe nur
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #36
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Ja, ich halte die richtigen Tasten, aber der Diagnosemodus kommt nicht
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #37
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Den Diagnosemodus brauchst Du nicht!
Du must sicher stellen, daß auch genug Wasser
an der Pumpe ankommt. Schlauch an der Pumpe
abmachen und Tank in die Höhe halten es sollte
reichlich Wasser fliesen.
Solltest Du die Pumpe taschen und einen Boiler
wechsel vornehmen brauchst eine Pumpe mit Membran.
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #38
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #39
K
kodo
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
110
Ort
Ruhrpott
Vollautomat
Siemens EQ.500 Integral
Also, zunächst zur Pumpe: die Kugel hat nur noch 3,84mm, also verschlissen. Da die Pumpe generell keinen guten Eindruck macht, werde ich sie austauschen. Und nun zum Heißwasser Problem: wenn ich das Ventil öffne, rennt die Pumpe sofort los und es steht Heißwasser im Display. Kann das daher kommen, dass die Maschine im Status entlüften hängt? Wie kann ich überprüfen, ob die Dampfheizung defekt ist? Ist damit der eingepackte DLEH gemeint? Heizen tut er ja.
 
  • Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ? Beitrag #40
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du den Schlauch an der Pumpe abgemacht und getestet
ob genug Wasser kommt?
 
Thema:

Saeco Nova zeigt permanent Entlüften ?

Oben