Saeco Odea Garantie/Reparatur

Diskutiere Saeco Odea Garantie/Reparatur im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Bin seit 1 1/2 Jahren im Besitz einer Saeco Odea Go. Leider habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Maschine -->Kaffee kommt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Garantie/Reparatur Beitrag #1
G
giroooo
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
2
Hallo,

Bin seit 1 1/2 Jahren im Besitz einer Saeco Odea Go.
Leider habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Maschine
-->Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise bis gar nicht, Brühgruppe ist
nach Reinigung spätestens mit dem 3 Kaffee wieder total verdreckt.
Meine Frage wäre nun folgende: Habe ich nach 1 1/2 Jahren noch Garantie auf das Gerät ?
Falls ja, kann ich die Maschine dann zu jedem Saeco-Servicepartner bringen
und werden die Kosten, sofern von den Garantiebestimmungen gedeckt, übernommen ?
Falls nein, kann man ungefähr einschätzen wieviel ein Service kosten wird ?
Habe leider keine großartigen Erfahrungen auf dem Gebiet und wäre euch für Hilfe dankbar.
 
  • Saeco Odea Garantie/Reparatur Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo giroooo,

schliesse zuerst aus, dass eine Fehlbedienung vorliegt - reinige die Siebe der Brühbaugruppe, stelle Mahlgrad und Dosierung auf Werkeinstellungen und beziehe einige Kaffee - ist der Fehler dann immer noch vorhanden ?

Gruss KSB
 
  • Saeco Odea Garantie/Reparatur Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Sollte nach dem Reinigen der Brühgruppe der Wasserdurchlauf noch immer schlecht sein, dann hat das entweder die Ursache, dass das Gerät verkalkt ist oder das kleine Ventil im Auslaufrohr zw. Brühgruppe und Kaffeeauslauf ist verlegt.

Bei ersterem steigt der Servicebetrieb bei der Garantie aus. Kosten 70 Euro (für Entkalken) bis 150 Euro ( neuer Durchlauferhitzer).

Sollte es am Röhrchen liegen, dann sollte es noch in der Garantie sein, da du auf dies keinen Enfluss hast. Kommt auf die Kompetenz des Servicebetriebes an. KV wird auf alle Fälle mal gestellt werden.
 
  • Saeco Odea Garantie/Reparatur Beitrag #4
G
giroooo
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
2
Danke erstmal für eure Tipps.
Also nachdem ich die Brühgruppe unter laufendem Wasser abgewaschen habe
und den gröbsten Dreck entfernt habe, funktioniert die Maschine eigentlich wieder ohne Probleme.
Der Kaffee läuft schnell aus der Maschine, allerdings nur die ersten 3-4 Versuche. Danach verschlechtert sich das ganze wieder und mit jeden Kaffee mehr tut sich die Maschine schwerer. Muß ich nun, um die Siebe zu reinigen, die komplette Brühgruppe auseinandernehmen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Garantie/Reparatur

Oben