Saeco odea giro geht nicht mehr...

Diskutiere Saeco odea giro geht nicht mehr... im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo ich besitze eine odea giro bei der der Boiler kaputt gegangen ist.Nach langer Zeit ist jetzt das Ersatzteil gekommen aus Deutschland,lebe...
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #1
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Hallo ich besitze eine odea giro bei der der Boiler kaputt gegangen ist.Nach langer Zeit ist jetzt das Ersatzteil gekommen aus Deutschland,lebe jetzt seit 2,5 jahren in Griechenland,und ich habe es schon ausgetauscht...Problem jetzt:nach einschalten der Maschine hat sich was getan,allerdings war das rote Ausrufezeichen am leuchten,habe Wasser,kaffee und alles befullt aber es tat sich nichts.als ich die Bruegruppe herausnehmen wollte,war diese eingeklemmt.Habe sie durch loesen der Schraube rausbekommen,aber jetzt bekomme ich die nicht mehr rein...im testmodus bewegt sich auch am Getriebe nichts...Was kann es denn sein???Ich bitte um eure Hilfe...
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Versuche mal die Maschine zu entlüften.
Gefäß unter die Heißwasser/ Dampfdüse stellen und solange Wasser laufen lassen bis ein gleichmäßiger Strahl austritt.
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #3
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Danke fuer die schnelle Antwort...Habe die Maschine im Testmodus laufen lassen.Es kommt auch Wasser an...nur ich bekomme die Bruhgruppe nicht mehr rein.Wenn ich Kaffeemenge ganz nach Rechts drehe und denn auf Wasser druecke.Macht es ein Gerausch als wenn sich das Getriebe drehen will,aber es dreht sich nichts...Die Maschine war ca 1 Jahr nicht im Gebrauch...Kann es sein das ich am Boilert ein Kabel falsch reingesteckt hab???aber eigentlich sind die alle nur so lang bis zum Stecker....also eigentlich kann es nicht sein...ich frage nur weil ich das hier gelesen hab:http://www.kaffeemaschinendoctor.de/download/Saeco_Getriebefehler.pdf
Habe auch versucht das Getriebe auf null zurueck zu drehen,nachdem ich ein Stuck Pappe im Microschalter gesteckt hab,also ohne Bruehgruppe aber es tut sich nichts...Ich hoffe das ich jetzt nicht 45 euro fuer n neuen Boiler ausgegeben hab und die Maschine doch nicht mehr zum laufen bekomme.Ich hoffe jemand kann mir helfen hier...Danke nochmals...
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #4
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Mir ist dieses Teil beim zerlegen der Bruehgruppe abgeflogen.Weiss einer wo es hinkommt? und das rechte Teil aufn Bild war auch in der Tuete mit den Schrauben drin,ich weiss aber nicht ob es dazu gehoert,ist leider ueber ein Jahr her wo ich die Odea auseinander genommen hab...IMGP5646.jpg
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Eigentlich bist du hier im falschen Unterforum.

Wenn dann hättest du es im Odeaforum einstellen müssen. Die wenigsten werden hier lesen.

Zu dem Teil das du in der Hand hast, das ist der Abstreifer für den Kaffeetrester. Ist von unten im Trichter eingehängt. Wahrscheinlich mußt du den Trichter nochmal entfernen um den Abstreifer wieder einhängen zu können.

Kabelplan für deine Maschine:

http://partsguru.com/user/Wire Dia, Odea Giro, 11004721 rev 01.pdf

Vielleicht hilfts ja.

Achja und entlüften NICHT im Testmodus!! wenn dann im normalen Betrieb!
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #7
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Danke!hab die bruehgruppe noch mal zerlegt und das teil eingesetzt,alles noch mal eingefettet .Leider sowohl normal als auch im Testmodus entlueftet...Jetzt blinkt das: ! schnell! Hab Kaffee nachgefuellt,wasser,den Satzb. einen Augenblick rausgenommen.Es blickt denn zwar langsamer aber den wieder schnell wenn ich es zurueck schiebe.Ich dachte ich hab es bald...aber leider doch noch kein Kaffee...kotz
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hast du Testmodus alles getestet?Mach das mal richtig,dann hast du dein Problem vielleicht bald gelöst.
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #9
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Impulse vom Flowmeter,kann ich nicht erkennen beim Testmodus,Wasser kommt aber...was heisst es jetzt???
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #11
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Flowmeter hab ich auseinander genommen,war tip-top sauber...hat aber nichts gebracht..
 
  • Saeco odea giro geht nicht mehr... Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

läuft die Brühbaugruppe jetzt oder nicht?

Gruß ksb
 
Thema:

Saeco odea giro geht nicht mehr...

Oben