saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen???

Diskutiere saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo allerseits, nachdem meine vienna einen elektronikschaden und boilerschaden hat, lohnt es sich nicht mehr zu reparieren da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #1
P
paalma79
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
16
hallo allerseits,
nachdem meine vienna einen elektronikschaden und boilerschaden hat, lohnt es sich nicht mehr zu reparieren da die teile(platine+boiler) über 100 euro kosten, überlege ich ne neue zu kaufen. da wir nicht all zuviel kaffe trinken will ich auch nicht soviel bezahlen. was habt ihr für erfahrungen mit der giro?
oder wäre ein anderes model empfehlenswert?
danke und lg
paul
 
  • saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo was heißt es lohnt sich nicht diese zu reparieren !?

Hast du ein Digital Multimeter ? Hier im Forum Bist du Genau richtig !! Einige unserer Moderatoren sind nahezu Spezialisten punkto Elektronik !

Durch die eigenreperatur kannst du Geld sparen ! Nur Musst du dich Handwerklich betätigen !!!

Also wenn du willst , kann und wird dir sicher jemand behilflich sein deine Maschine wieder Flott zu bekommen !

Defekte Boiler kann mann neu abdichten ~ 20 € ( sofern die Heizung funktioniert ) und die Elektronik ist meist mit ein paar euro auch wieder wie neu !

Was macht deine Maschine denn ( nicht ) ?
 
  • saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #3
P
paalma79
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
16
hallo,
hab einen eintrag schon gemacht unter vienna linie mit "motor dreht unendlich in eine richtung".
aber außer schalter prüfen und so bin ich nicht viel weiter gekommen.
da ist auch die ganze geschichte drin wenn du lust hast sie zu lesen.
schöne grüße
paul
 
  • saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #4
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Hallo, zur Odea Giro folgendes:

wir haben die Maschine jetzt knapp 4 Wochen und sind eigentlich recht zufrieden.
Für den normalen Hausgebrauch ist sie gut geeignet.
Aufgrund des recht langsamen Kaffeeauslauf ist sie allerdings eher ungeeignet für die Bereitung größere Mengen an Kaffee.
Eigentlich optimal für den kleinen 1-3 Personenhaushalt.
Der Kaffee schmeckt lecker und die Handhabung ist ok.

Nachteilig finde ich die etwas "popelige" Verarbeitung des Gehäuses, was allerdings durch den recht günstigen Preis kompensiert wird.
Wir haben die Maschine im Sonderangebot für 299EUR bekommen. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben.
Den regulären UVP finde ich in Anbetracht der Verarbeitungsqualität etwas zu hoch.
 
  • saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo paalma79,

saeco vienna motor dreht unendlich in eine richtung

den entscheidenden - von Christian empfohlenen - Test hast Du nicht durchgeführt. Weshalb eigentlich nicht?

Wichtig ist, dass im Testmodus eine Rückmeldung der Mikroschalter erfolgt und das die Brühbaugruppe in beide Richtungen verfährt.

Mit dem Ergebnis diesen Tests, kann eine Diagnose erfolgen.

Gruss KSB
 
  • saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #6
P
paalma79
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
16
hallo,
den test hab ich gemacht und die schalter schalten ein und aus.
die brühgruppe ist auch beweglich allerdings kann ich sie nicht einsetzen da sie sonst überdreht!
motor dreht eben in eine richtung und bleibt nicht stehen.
schöne grüße
paul
 
  • saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du die Vienna jetzt abgeschrieben oder hast du doch noch Lust weiterzumachen?
Ich kopiere deine Antwort mal in den Thread mit dem eigentlichen Problem. Glaube ksb wird dir wenn du möchtest weiterhelfen.
lg
Christian
 
  • saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #8
P
paalma79
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
16
hallo christian,
ich hab sie nicht abgeschrieben vorallem nicht weil sie zwar vier jahre auf dem buckel hat aber von kaffeanzahl her hat sie eigentlich nicht viel gearbeitet.
wäre über hilfe sehr dankbar!!!!
lg
paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco odea giro kaufen oder nicht kaufen???

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben