Saeco Odea Giro meldet zu wenig Wasser bei vollem Tank

Diskutiere Saeco Odea Giro meldet zu wenig Wasser bei vollem Tank im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, schön dass es diese Institution gibt, denn ich brauche Eure Hilfe: Wir haben seit einem Monat eine Saeco Odea...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Giro meldet zu wenig Wasser bei vollem Tank Beitrag #1
F
Flashhead
Gast
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, schön dass es diese Institution gibt, denn ich brauche Eure Hilfe: Wir haben seit einem Monat eine Saeco Odea Giro. Mittlerweile zeigt die Maschine, sobald der Wassertank nicht bis zum Rand gefüllt ist, an, dass nicht genug Wasser drinnen sei. Das Problem hatte sie anfangs schon, damals trat es bei ungefähr 50% Füllstand auf, und seitdem wurde es immer schlimmer.
Wenn man einen Kaffee raus lässt, wird die Tasse nur mit einer kleinen Pfütze gefüllt, danach leuchtet die Wasserstands LED wieder auf. Restwasserbehälter und Behälter für die Pads sind leer.

Woran kann das liegen und was können wir machen? In dem tank ist ein original Saeco Wasserfilter eingebaut.

Auf der Saeco Homepage finde ich leider keine Telefonnummer eines technischen Supports an die ich mich wenden könnte, wisst ihr da etwas?

Gruß,
Flashhead
 
  • Saeco Odea Giro meldet zu wenig Wasser bei vollem Tank Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Odea ist ein zu junges Modell. Es haben sich daher im Forum kaum Infos angesammelt. Die Primea hat einen "water level sensor", der sehr eng mit dem Flowmeter verbunden ist. Die elektronische Schaltung ist bisher unbekannt. Vermutlich ist es bei der Odea ebenso.
Meine Empfehlung ist: Suche einen ASP (autorisierten Service Piunkt) in Deiner Umgebung auf. Du hast doch noch Garantie. Adressen findest Du bei http://www.saeco.de über die PLZ.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Giro meldet zu wenig Wasser bei vollem Tank

Oben